Beiträge von HaraldS50

Hallo M.

Schwer da was zu sagen. Scheint ja doch eher was defekt zu sein. Ich weiss nur, dass ich irgenwo gelesen/gehört habe, dass zumindest mal bei einer Gabel das Inneleben getauscht wurde. Da kann ja wirklich was kaputt sein. :shifty: Kommt in so einem Fall aber halt stark auf den :mrgreen: an ob er sich auf die Seite des Kunden schlägt oder nicht und ob er bei einer Probefahrt 'was merk'. Ich bin keine Mimose, aber wenn Ich mit sowas komme, erwarte ich zumindest, dass das Problem auch anerkannt wird.

In Vergelcih zu Moosgummi sind die ALDI-Matten aber ein echtes Schäppchen :lol: Hab ich auch immer welche dabei. Wenn kaputt, dann ab in den Müll.

PS: Ich würd einen elastischen Kleber versuchen. Alles was aushärtet wird auf Dauer reissen.

:think: Hat HONDA denn den Schriftzug als Logo geschützt? Der Schutz gilt doch nur für den Namen als Produkt und nichtg für die beiden Worte. Sonst dürfte der Thread hier ja auch nicht so heissen :lol: Was als Logo geschützt ist sind die Wings auf dem Tank-Logo.

Das ist so nicht korrekt. Er gibt da 3 Punkte. Der Schwerpunkt des Koffers dürfte grob mal in der Mitte das Rechteck liegen. Das ist der relevante Punkt und der liegt näher an dem Bügel der im Montagepunkt eingehängt ist, an dem auch die Standart Koffer hängen. Damit übernimmt der die meiste Gewichts-Kraft. Zumindest mal Statisch. Ich schätze mal hinten liegt 1/3 der Last oder weniger. Mann könnte die Hinteren Schrauben ja auch lösen und der Koffer würde trotzdem nicht runter fallen, weil dich das Gewicht dann an der Fussraste abstützt (Drehmoment). Dann hat man aber mehr Spannung auf dem Träger. Mit den Hebelarmen ist es nämlich genau umgekehrt. Je weiter der Haltepunkt vom Schwerpunkt weg it, desdo weniger Kraft muss Er aufnehmen. Trägheitskräfte dürften grossteils auf die Fussrastenhalterung gehen als Zug oder Druckbelastung. Ich gebe allerdings zu, dass es sinnvoll wäre auch noch die beiden ungenutzen Haltepunkte zu nutzen. Daher überlege ich, da zusätzlich was ranschweissen zu lassen.

:lol: Wieso das denn? :doh: Beamte und für was interessieren? :dance: In MA gibt es eine Kurve da fliegen dei Regen die Autos reihnweise auf dem neuen Asphalt ab. Interessiert keine Sau im Rathaus! Allen unangepasse Geschwindigkeit. Und bei angepasser Geschwindigkeit funktioniert auch der D610. Ich hab auch fast 5000km überlebt Februar-Mai 2016.