Beiträge von HaraldS50
-
-
Unnötiges Fullqoute gelöscht da direkte Antwort
Hast Du das Pinlock richtig eingebaut? Ich dachte zuerst es passt nicht! Aber: Die Nippel sind mit einem Uhrmacherschraubenzieher drehbar. Dadurch kann/muss man die Beite einstellen und die Spannung mit der es am Visier anliegt. Bei zu viel oder zu wenig Spannung leg sich die Silikondichtung nicht richtig an und es dichtet es nicht richtig ab.
-
Zitat von ADriAlles anzeigen
2017 weiter fleißig Bilder (am besten in hoher Qualität) machen...

Hab Heute 'extra' ne neue Kamera gekauf

PS: Wenn jemand ne günstige Systemkamera sucht: NUR HEUTE Sony 5000 Alpa für 299€ bei Mediamarkt (bin sonst kein Freund von Denen, aber das kam mir grad gelegen)
-
Du must das mal so sehen:
In jedem Beamten-Staat, egal ob EU oder D oder ... gibt es hoch quallifizierte Leute, die ständig bemüht sind bessere Gesetze zu machen.
Da aber immer Kompromisse zu machen sind, ist es natürlich nicht möglich ein temporäres Optimum zu erreichen
und daher imme Raum für Weiterentwicklung
Wunderbarerweise, ist dadurch auch der Job dieser Leute und ihrer Nachkommen auf alle Zeit gesichert 
-
-
-
Vielleicht mal ne Anmerkung zum ABS. Falls die Befürchtung besteht auf der Weltreise könnte wegen der Elektronik die Bremse ausfallen: Das ist nicht so! Mir sind schon bei 2 Autos und einer CB1300 die Sensoren ausgefallen und die Bremse funktioniert dann rein Hydraulisch trotzdem. Bloas TüV gibt es dann halt keinen. Ist eines der wenigen modernen Features, die nicht zum Totalausfall führen.
Na ja, vielleicht bei BMW 
-
Hm...Sekunde 50... alle auf Scorpion-Trail II sagt der Onkel

-
Zitat von SwenAlles anzeigen
http://trueadventure.de/africa-twin-technische-daten/
Schau mal ganz unten auf der Seite. ABS sind ganze 4 KG !!!4kg ist der Unterschied zwischen ABS-Version und der Standart. Die Standart hat aber auch nicht:
Motorschutzplatte
Led-Blinker (sind die leichter oder schwere mit der Elektronik?)
HandschützerSiehe: Bild. Das schwerste dabei ist die Alu-Platte.
-
Also das ABS sind glaube ich 600g. Die restliche Gewichtsersparnis sind die anderen eingesparten Teile, wie zB. der Motorschutz.