Beiträge von HaraldS50

Ja...die DIE Liste ist mir natürlich bekannt. Da sind meine Lackschäden an den Sozius-Griffen und die Set-Taste ja auch bei. Aber das is ja alles nix Relevants auf Tour. Und für schlecht angzogene Schrauben und Dichtungen kann die AT ja auch nix :snooty: Würd ja sogar nene abgebrochene Seitenstände nehmen, der ja als zu schwach empfunden wird :pray:

Also ist noch nix wirklich kaputt gegangen :mrgreen:

Also, wenn ich Sie nicht schon letzte Woche im Kaufrausch für den Strassen-Einsatz erworben hätte: SIDI Discovery Rain ... zumal ich da noch nen 15€ Gutschein vom Helmkauf rumliegen habe :shifty: Habe bisher den Vorgänger gefahren und der hat mir schon mehrfach die Füsse gerettet. Iss halt ned mehr so scheeee :shifty: Kleiner Nachteil: Ist zwar Wasserdicht, aber bei Dauerregen hat man trotzem nach ein paar Stunden nasse Socken (Schweiss?) und kriegt kalte Füsse. Hoffe der Neue ist da etwas besser.

PS:Hab grad noch was interessantes entdeckt :icon-geek:

Also mir hat man erzählt dass in den Trippmaster bei der Reparatur was zusätzliches eingebaut wird. Wenn da nix is...wozu dann? Gibt es bei Elektronik-Teilen auch eingebildete Gefahren? :think:

Ja, natürlich sind schöne Speichen wichtig :lol:

Aber soweit ich es sehen sind bisher nur kleine Mängel aufgetreten. Klar: Auch kleine Mängel können teuer werden, bei den Ersatzteilpreisen, aber es würde mich mal interessieren, ob schon etwas entscheidendes kaputt gegangen ist? Motor, Getriebe, Elektrik abgebrannt oder Kardan gebrochen. Inzwischen kommen ja einige in KM-Bereiche, wo was wirklich verrecken kann und wo BMW's schon den 5.-Werkstatt-Termin hinter sich haben (laut der GS-Fahrer an meinem Bikertreff :shock: ).

Also ich habe kein DCT gekauft, aber nach einer Probefahrt kann ich mir schon vorstellen, dass es auf Reisen recht angenehm sein kann, vor allem auf mittleren Pisten. Daher habe ich mal bei meinem :mrgreen: interesse an einer gebrauchten 2016'er Tri-Color-Seniorenmaschine mit 25-30tkm in 2-3 Jahren angemeldet, wenn der Preis stimmt :lol:

Die Navihalterung (TomTom oder Garmin?) hat einen Spannungswandler. Wenn der ständig unter Spannung steht, dann verbraucht er Leistung genauso, wie jedes Ladegerät in einer Steckdose. Mag nicht viel sein, aber die Batterie ist im Winter ja auch nicht die kräftigste. Mit so nem Ding im Zigarettenanzünder kann man auch ne schwache Auto-Batteri in ein Paar wochen leer lutschen. Wird ja nicht umsonst warm.

Also der Prozentsatz der eingebauten und ausgefallenen Trippmaster und Griffheizungen ist erheblich. Ist ja bei weitem nicht jeder hier im Forum. HAst aber recht 8-) Meine Bestellung ist schon raus :shifty: