Beiträge von HaraldS50

Ich hab nicht behauptet, dass Sie auseinanderspringen :lol: Aber ich würd's nicht drauf ankommen lassen. Ausserdem hab ich festgestellt, dass sich die Bolzen, zumindest bei meinen Trägern, bei längerer Fahrt so festsetzen, dass es ohne einen Hebel nicht mehr möglich ist Sie zu lössen. Mit einer Münze kann man vergessen. Hab schon überlagt mir da eine Mark an an einen Schraubenzieher zu schweissen. Bei der CB schleppe ich normalerweise keinen Werkzeugkoffer mit rum. Ach ja... das sind Die, die bei 180 ganz schön schwingen. :shock: Sind glaube ich ähnliche Montagepunkte. Alu-Boxen wiegen ja noch etwas mehr.

[attachment=0]4484_117871361912_6512780_n.jpg[/attachment]

Aber bitte beim Stoppen der Zeit auch das Suchen des passenden Werkzeugs mit berücksichtigen :lol:

:dance: Nie mehr Motorrad im Parkhaus suchen :lol:

Ich finde allerdings keinen Neigungs-Sensor :think:

Die TT-Koffer gibt es idR. auch ohne Montageteile. Wenn der Trägerhersteller Montagesätze anbietet, dann kannst Du die natürlich selber ranschrauben. Allerdings: Ich würde die Dinger nicht an ein Quicklock-System hängen! An meiner CB1300 habe ich sowas und da schwingen die Givi-Koffer auf der BAB wie Warp-Gondeln bei Warp-10. Für eine Schotterpiste is dat nix. Aber das ist natürlich meine Meinung. Demontieren dauert 20-30 Minuten. Würd Ich nie machen.

PS: Schwarze Kofferträger sehn an ner Enduro SUPER aus !!!

[attachment=0]1167588_10151888533146913_1141337060_o.jpg[/attachment]

Ich habe schon 2 Zega Koffer kinetisch demontiert (bei der XRV hängengeblieben bzw. als Wurfanker verwendet). Die Innenseite biegt sich nach Innen und dadurch rutschen die Halterungen (die runden Platikteile) aus dem Träger und der Koffer verabschiedet sich. Verbiegungstechnisch passiert da am Träger gar nix. Die sind Heute noch dran. Da verformt sich nicht mal die Querstrebe hinter dem Schild. Man sollte aber einen Hammer oder eine Axt dabei haben um dem Koffer wieder zu richten :shifty: Bei einem seitlichen Aufprall sieht das natürlich anders aus. Aber dann wird der Heckrahmen wohl das geringste Problem sein.

Trotzdem: Ich werde versuchen die beiden ungenutzen OEM-Montagepunkte auch noch zu nutzen indem ich da noch ne Aufhängung zusätzlich an die TT-Träger bastle um die Questrebe unter dem Heck zu entlasten (Kleinserie?). Im Übrigen kann man die Koffer auf Langstrecke und Waschbrettpiste ja problemlos mit einem Spanngurt über den Sitz verzurren. Das nimmt einiges vom Drehmoment von den Kofferträgern.

Klar ham viele das . Guck einfach mal auf die Rückseite der Pflegeanweisung. Alle Asiaten drucken da munter CE drauf.

Hier ein Zitat von ORINA:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Tat ist die CE-Kennzeichnung in Frankreich schon vorgeschrieben. Wir arbeiten bereits seit Beginn des Jahres daran, alle unserer Modelle mit dieser Kennzeichnung zu versehen und bei vielen Handschuhen ist sie entsprechend vorhanden. Da unsere Kollektion mittlerweile aus über 100 verschiedenen Handschuhen besteht dauert dieser Prozess aber noch an.

Bei den beheizbaren Handschuhe TESLA ist die CE-Kennzeichnung aufgrund des aufwendigeren Zertifizierungs-Prozesses derzeit nur auf den elektronischen Komponenten angebracht.

Mit freundlichen Grüßen / With Best Regards,
    Majid Iqbal
    Geschäftsführer
    ORINA BW GmbH
    Entwicklung & Produktion von Sporthandschuhen seit 1982