Beiträge von HaraldS50

Ist eigenlich nur der Kat hinter dem Plastik grösser, oder auch der Topf anders? Frage mich jetzt wie sich das auf dem Preis meinens Original-Potts bei eBäää auswirken würde? Sammlerstück, oder Auslaufmodell? :lol:

Na gut. Was ist mit Anrazit? Sonst nehme ich als 2. Schwarz wie Alle :shifty:

Mal 2 generelle Anmerungen, auch weil es ja anderweitg Klagen über Händler gibt. HONDA schreibt zwar Arbeitszeiten vor (die ziemlich knapp kalkuliert zu sein scheinen), aber:

1. Werkstätten können sich im Auftrag von der Einhaltung freistellen lassen! Einfach mal lesen, was im Kleingedruckten unterschrieben wurde!

2. HONDA definert nur die Arbeits-Einheiten, NICHT den Stundensatz. Da gibt es drastische Unterschiede.

Na ja. Ventile einstellen bei nem Reihen-4'er sind auch nicht grade ein Schnäppchen.

Also ich ha mal bei den Jungs nachgefragt, die etwas schneller unterwegs sind. Zitat:

Die Technik an sich stammt wenn ich mich recht entsinne aus der Formel 1 und hat wie bei Wikipedia beschrieben theoretisch einen Vorteil zu klassischen Elektroden-Typen. Jetzt aber das große "Aber": Das gilt für Transistorzündungen an Autos und den meisten älteren 4T Mopeds. Leider hat die VTR eine Kondensatorzündung, die komplett andere Spannungsverläufe hat. Die CDI hat einen deutlich kürzeren Funken, dafür aber bis zu 3fach höhere Spannung.

Schade :shifty: Werd wohl doch Iridium-Kerzen für die SP2 kaufen. Was hat denn die CRF für ne Zündung?

Nu ja, ich fahr auf der XRV auch in D verstärkte Schläuche. Bei der CRF habe ich das jetzt leider nicht gemacht und jetzt muss ich alle 2tkm Luft drauf machen (0,3- auf beiden Reifern). Nächstes mal kommen wieder gescheite rein.