Beiträge von HaraldS50

Platten? :shifty: Wash habt Ihr denn für Luftdruck gefahren?

Kippen ist nicht schlecht. Der Hänger gefällt mir. Bin gespannt, ob das hinkommt.

Um alleine zu beladen dürfte die Bordwand auch gekippt aber zu steil sein. Da braut es noch eine Erhöhung der Bordwand oder doch ne Auffahr-Rampe. Dann noch 1 oder 2 Wippen und Zurrösen an den richtigen Stellen. Rechne nochmal 300€ dafür. Vorwärts rauffahren ist keine Problem. Aber wenn zu kurz, dann kriegst Du Probleme mit Klappe und Plane. Wenn Du 2 transportieren willst, dann wird auch die Breite am Lenker nicht reichen, oder Du musst versetzen, was dann wieder bei der Länge nicht reicht. Rückwärts rauffahren ist schwierig, und dann klappt das auch mit ner Front-Wippe nicht.

Also miss die Bikes nochmal genau aus und mach Dir nen 'Plan'. :dance:

Ich habe meine ab Februar gefahren und da hat das S100-Zeug geholfen, oder zumindest habe ich keine Korrosion an wichtigen Teilen entdeckt. Ich habe aber auch nach jeder Fahrt panikartig die Waschkabine heimgesucht.

Arfahrungen mit andern Motorrädern zeigen aber, das das auf Dauer nicht klappt. Daher werde ich dieses Jahr im Winter wieder die SF quälen, sobald Bremsen und Reifen instand gesetzt sind. :shifty:

Das würde dann ja auch für den OEM gelten der angeblich vorne nicht befestigt ist und daher das Geweih nicht gefährdet. :shifty: Von Abgehen war auch nicht die Rede, sonder davon, das potenziell gefährdete Geweih zu schonen.

Aber macht was Ihr wollt. Hauptsache Ihr habt Spass :lol: Ich fahr jetzt zu Mediamarkt :mrgreen:

Die Angst mit dem Instumentenhalter verstehe ich nicht ganz :think:

Bei einem Frontaleinschlag ist eh alles hin, egal ob der Instrumentenhalter genutzt wird oder nicht. Ausserdem gehe ich davon aus. dass die Bleche der TT-Halterung nachgeben. Das Ding sieht nicht so aus, als solle es Kraft aufnehmen. Das hällt den Bügel nur in Position. Und wem das zu Riskant ist: Langlöcher vorne machen damit der Bügel sich seitlich verschieben kann und die Schrauben durch Alu oder Kunststoff ersetzen. Die reichen auch um den Bügel zu halten und reissen dann bei seitlicher Belastung ab. Muss man dann halt ab und zu kontollieren, ob Sie nicht durch vibrieren.

Und desshalb fahr ich meine alten Peugeot bis er zusammenbricht :lol: Obwohl..am Dienstag ist der Auspuff abgefallen. :? 38€ für neue Gummies mit Einbau :o Ach ja:Lichtmaschine :mrgreen:

Ob das aber bei der CRF lohnt? Weis nicht so recht...idR mache ich selber das Zeug kaputt und nach 40tkm sollte wohl dann alles eingelaufen sein, wenn die Garantie rum ist :shifty:

[attachment=0]PICT0017k.jpg[/attachment]

Nachdem ich zuerst dachte Sie wären kaputt, habe ich jetzt begriffen, wie man Sie anschaltet. Hätte geholfen, wenn es eine Anleitung gäbe in der steht, dass man den Schalter 5 Sekunden drücken muss für An/Aus. Der Innenhandschuh ist zwar etwas locker, aber die Finger sind festgenäht. Man zieht Ihn also nicht gleich komplett raus, aber ein bisschen fummelig ist es schon, wenn die Finger schwitzen, kann ich mir vorstellen. Das ist aber ein generelles Problem von Winter-Handschuhen. Enge Handschuhe isolieren halt schechter.

Auf 3 weren Sie zumindest mal im Haus so warm, dass es zu viel ist :lol: . Wärme kommt im Wesentlichen auf der Aussenseite der Finger, also genau da , wo es unangenehm wird. Laufzeit 2-4 Stunden, je nach Einstellung. An den Handflächen habe ich noch nie gefroren. Daher halte ich Griffheizungen sowieso für suboptimal.
    Link zum Hersteller.

Bewertungen gibt es nicht viele. Ist wohl eher ein kleiner Hersteller. Was mir fehlt ist ein 12V-Ladegerät und die Akkus sind schon teuer. Ich vermute aber mal, man kann das nachbauen. Die Dinger sind sowieso aus China und aus standatisierten Zellen zusammen gelötet.

Mit 189,99€ komplett (das ist wohl der günstigste Set Preis, soweit ich es gefunden habe. UVP = 230€) kein Schnäppchen, aber ich glaube ok.