Mein Motor ist wohl kaputt. Der Scout dreht bei mir nie durch ![]()
Beiträge von HaraldS50
-
-
Meiner geht gar nicht mehr.
Batterie is wohl jetzt leer. Vermute die Stromversorgung ist ausgefallen.Steckenzähler konnt ich übrigens nie justieren. Ging immer nur auf 0 Setzen

meint Hersteller würde tauschen. Nur wie das mit dem limitierten Gehäuse ist, konnte er nicht sagen. Kann man das einfach wechseln, oder ist das mit vergossen? -
Wie lang ist denn das Gewinde der Originalschraube, oder geht die Schraube dann nicht mehr raus?
Wie wäre es dann mit einer Madenschraube (Gewindestift) und ner Hutmutter oder zB. Kombimutter mit Scheibe? Dann muss der Bolzen nicht mehr raus (einkleben).
Ich habe sowas bei meiner XRV am Tank verbaut, damit ich mir beim Verkliedungsabbau nicht die Gewinde im Tank versaue.
-
Kommt auf die Anforderung an. Natürlich ist das Porto happing.
Aber: Ich habe versucht bei 2 Eisenwarenläden 4 M8x70 10.9 Senk-Kopf-Schrauben zu kriegen und bin gescheitert. Die VA-Version, die zu kriegen war und die ich übergangsweise benutzt habe hat beim Laden, wo ich sonst kaufe 4€/Stück gekosten.
Natürlich lohnt das Porto aber nur, wenn man dann etwas mehr einlagert.
Aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Quelle für Sonderanforderungen. Ich konnte nix finden und der Tipp war von nem Maschinenbauer. Natürlich sind die eher Leiferant für Firmen.
-
-
Ich hab auch nen vollen Klamottenständer
Aber der ist eher nach momentanem Gürtel-Mass sortiert 
-
Neben dem Problem des 'schnell mal Anziehens' ist bei den GORE-Text-Innenjacken/Hosen das Problem, dass der Aussenstoff durchnässt >>> Sau schwer, Tempos und Müssli-Riegel nass (nicht alle Aussen-Taschen sind dicht!) und wenn die Jacke dann im Fahrtwind trocknet wird as auch noch kalt

Ne leicht gefütterte Reganjacke macht im Gegensatz dazu schön warm, hält den Wind ab und ist schnell abgetrocknet, da nichts in den Stoff eindringt. Schwitzen tue ich bei Dauerregen indR. nicht. Bei 400km Dauerregen jenseits von Moskau möchte ich auf solchen Luxus doch nicht verzichten

Noch ne Anmerkung zu Membranen: Ab 29°C sind die kaum mehr in der Lage den Schweiss nach Aussen zu transportieren. Die Kapillaren brauche eine Themperaturdifferenz von etwa 15°C. Bei weniger sinkt die Effizienz rapide. Optimal also: 20°C Ab 25° kommen Die bei mir raus.
-
Da ich schon einige Schrauben-Diskussionen gesehen habe.
Hier mal, wo ich meine Bestände auffülle, wenn ich mal VA oder Hochfest zu brauchen glaube: Bin weder verwand, noch verschwägert! Aber da kriegt man wenigstens (fast) alles. Aber es gibt sicher auch Andere gute Quellen.
PS: Spezielles, zB für Verkleidungen, gibt es auch bei Dirk :dance:
-
Für auf Reisen:
Regenhose + Jacke: HELD - Kombi's hab ich bei den Strassenmaschinen unter dem Sitz. Im Urlaub ist mir das aber zu nerfig.
Überschuhe mit Sohle. Gibt auch mit 1/2-Sohle und nem Gummi, aber auf Dauer hat mir das nicht so zugesagt.
Überhandschuhe - Feustlinge aus Stoff. Hatte auch mal welche mit Fingen aus Gummi, aber die sind ziemlich schnell zerrissen.Kurztripps: Da tut es die Mebran.
Tip:
Von HELD gibt es zB.eine Serie mit herrausnehmbarer Membran. Die kann man auch als Regenjacke/Hose drüber anziehen, wenn man Sie, weil zu warm, rausgenommen hat und mit nimmt. -
Ölfilter war nicht auf dem Plan bei der 12tkm. Aber mein
macht nicht ohne.