Beiträge von HaraldS50

    Meine Sturzbügel (schwarz) leigen seit Donnerstag beim :mrgreen: . Da die Unteren aber nicht mit dem Remus harmonieren und die Nebelschoenwerfer noch nicht das sind, können Sie da auch noch eine Weile ruhen.

    HONDA verwendet eigentlich schon ewig Teil-Sinter-Beläge. Die sind aber soweit ich weis anders als der Sinter-Belag, den die Racer meinen zu brauchen.


    Noch ein Vorteil von HONDA-Belägen: Man hört, wenn Sie am Ende sind und ruiniert sich nicht die Scheiben. Die Singen nämlich wenn die Grenze erreicht ist. Und dass Kreischen hab ich auch noch nicht gehört. Bei Zubehör-Belägen lese ich das öfter.

    Wird nicht viel anders sein als mein X3. Belüftung sicher gut. Laut? Is relativ. Ist halt offen und ich mach das Fisier nie ganz zu. Ich will das so! :shifty: Für 900km/Tag kann man ja stöpseln.


    PS: X4 gibts im Winter wenn ein Bunter in S für 400 zu kriegen ist.

    Hm...meine sind nach 12000 noch ok und 2 Reifensätze sind durch :roll:


    Ich weiss, das gibt einen Shitstorm: Aber bei mir kommen HONDA-Beläge an die Moppeds, mit dehnen ich mehr als 1000km im Jahr fahre. Lucas/TRW-Sinter habe ich bei meiner CB1300 einmal probiert und die waren nach 6000km hin. Die von HONDA halt problemlos 12000 und langen völlig und vorne und Hinten gut dosiert das ABS auszulösen. Und die Scheiben halten auch länger. Wer das nicht glaubt, der kann es ja lassen 8-) Ich warte dann schon auf den Thread: Bremsscheibe hällt nur 24000km! Wo gibt es günstigen Ersatz :shifty:


    PS: Die Scheiben meiner CB1300 haben 70tkm drauf und noch Luft.


    Ok, Heute mit gescheitem Helm hab ich Ihn auch schon Singen und Brummen gehört. Leichte Vibrationen bei 30-40. :think: Is jetzt aber alles nicht unerwartet. Etwas mehr Krafteinsatz ist ja auch nicht schlecht für die Figur :shifty: Muss nochmal etwas mit dem Luftdruck rumspielen. Auf jeden Fall haben mich die GS und Bandit mit der ich Huete gefahren bin auf den kleine Waldstrassen nicht abgehängt, trotz Strassenbereifung. Und das das Hinterrad etwas driftet, wenn man auf äusseren Blöcke geht ist mir auch schon bekannt.

    Bei Meinem ist schon nach dem ersten Dauerregen das Bedienteil durchgebrannt (Kurzer). Letzte Woche fing das Ding dann an bei hoher Luftfeuchtigkeit im Sekundentakt den Anzeigemodus zu wechseln. Ich vermute permanetes Störsignal durch das Bedienteil. Weiterer Effekt: Morgens in der Garage ist der Trippmaster auch ohne Zündung an und lutscht dadurch natürlich die interne Batterie leer, die zB die Uhr hällt. Wenn die Zündung eingeschaltet wird zählt die Anzeige alle Ziffern auf 8 hoch und geht dann auf OFF, wenn ich nicht den oberen Knopf drücke um in den Tacho-Modus zu kommen.


    Sobald das Bedienteil getauscht oder abgeklemmt ist (kommt erst wenn die Front eh mal weg muss), werd ich dann wissen, ob es nur das Bedienteil ist, oder doch der Eingang des Trippmasters.


    Bisher ist aber noch nicht ganz klar, wie sich HONDA die GArantieabwicklung bei dem 'Present' so gedacht hat. :lol:


    Also schön reklamieren, damit ich nicht der einzige bin und auf der Liste eintragen :shifty:

    Ja...der erste Kreisverkehr war auch übel. Hab dann gleich angehalten und Luftdruck kontrolliert. Aber nach einigen Kilometern hat sich das Vorderrad dann beruhigt. Hatte ich glaube ich am Anfang schon geschrieben. Du hast Ihm zu wenig Zeit geben.


    Aber ich stimme zu, man muss ja nicht unbedingt eine 'Einfahrphase' akzeptieren, wenn Andere das nicht brauchen.


    Der Scout, denn ich Heute aufziehen lassen habe fuhr sofort (fast schon zu) stabil. Ist halt nicht so leichtfüssig.

    Meine Helm-Entscheidung ist ja schon seit Jahren getroffen, seit ich mein RD07a gekauft habe. 8-)


    Heute, zur Inspektion, weil ich nicht wusste ob ich mir nem anderen Mopped nachhause fahren werde (hab wieder mal ne CB1100 angeboten bekommen :snooty: Hat ich schon 2 mal) hab ich dann den C2 genommen, den ich sonst 'zum Einkaufenfahren' nutze, damit ich mir nicht des Gnick abreisse, wenn ich doch was mit CBRx00 kriege. Gott :doh: ... ist ja schlimmer, wie bei der Alten. Schon bei 80 höhr ich vor Windgeräuschen den Motor nicht mehr. :naughty: Jetzt kann ich die Leute verstehen, die hier verzeifelt versuchen durch Umbauten ihren ach so geliebten Klapphelm zu retten :doh: Aber eigenlich wusste ich ja schon vorher, dass sowas auf der Ultra-Dual-Sport-Maschine nix taucht :lol:


    PS: Inspektion waren nur 2 Stunden. Hab lieber gewartet :shifty: