Beiträge von HaraldS50

:shock: 1118€

:think: - Remus-Krümmer (war noch ned bezahlt :lol: ) - Reifen - Montage .... beiben dann mit Öl und Ölfilter (steht eigentlich nicht im Plan :shifty: ) auch so 230€.

Ach ja: 12009km

7500km (+1000 auf der Heimreise wären zur Not schon noch gegangen)

Das war's dann erst mal.

Fazit: Nach etwas Eingewöhnug alles Gut. Schön leichtfüssig und relativ Leise. Hatte jetzt nie irgenwelche Angstzustände. Nervig am Schluss jetzt allerdings der Sägezahn vorne.

So, die ersten 30km mit dem Scout sind runter. Im Vergleich zum TKC70: Keinerlei 'Glatteis'-Feeling bei'm losfahren. Allerdings fühlt sich das Vorderrad auch etwas träge an. Lenkt zwar auch gut ein aber nicht zu zügig, wie der TKC70.

Singen tut Er noch nicht, aber das kommt (mit dem Sägezahn) sicher noch.

Ich hoffe mal auf 9tkm :shifty:

Nachdem ich die Woche nicht fahren konnte :cry: gab's Heute wieder Ausgang. In war sogar fast Sonnig. Also mal ein paar Photos bei besserem Licht. Die Rohre sind inzwischen auch farblich angepasst und goldig-angelaufen.

[attachment=2]1.jpg[/attachment]

[attachment=1]7.jpg[/attachment]

David: Krümmer und Wanne

[attachment=0]25.jpg[/attachment]

Daszu hab ich mir auch inzwischen was überlegt: Werd Sowasmit einpacken. :shifty: Das kann sich die Sozia dann an's rechte Bein kleben :lol:

Hm...ich find ihn soger leiser mit Remus-Krümmer. Klingt nicht mehr so hart bei niedrigen Drehzahlen. Kann aber auch daran liegen, dass der Remus mich irgendwie zu etwas höheren Drehzahlen verleitet. Ich schalte später in den 6.

Ohne ein spezielles Mapping ist es aber sicher nicht optimal. Bin am überlegen mal bei Kainzinger nachzufragen. Da ist sicher noch was drin.

Vorübergehend würd ich zum :mrgreen: und einen Satz Original-Vorführer-Koffer, von miraus mit Schrammen dran, vordern. Hab schliesslich über Ihn den TT-Krempel bestellt 8-) Bisher war das aber nicht nötig.

Mein Absatz berührt das Hitzeschutzblechlein nicht. Ist alles dichter am Rahmen als das Original-Riesenteil. Selbst bei 30° ist die zusätzliche Wärme, die den Oberschenkel erreicht minimal. Durch die Stiefel an den Waden merkt man sowieso nix. Auch beim Absteigen passiert nix solange die Soziusrasten noch dran sind.

8-) Kann mal jemand die E-Nr photografieren? Meiner is jetzt ja eingebaut und ich hab keine gescheite Kamera. :shifty: Kärtchen war kein's dabei, bzw. hab ich nicht gefunden :snooty:

Hab keine Schieblehre. Vorne ist der Krümmer aber schon 5mm dicker, würde ich mal schätzen. Der Ausgang des Termignoni sollte direkt auf das Rohr am Kat des Remus passen. Durchmesser sieht gleich aus. Man sollte das goldfarbene Zwischenteil also mmit dem Kat-Teil verbinden könne, ohne das auf den Original-Durchmesser reduziert. Allerdings muss dann noch einiges angepasst und geschweisst werden. Ausserdem befürchte ich, der Topf kömmt dann so tief, dass er vom breiten Teil der Schwinge getroffen wird.

[attachment=0]P5.jpg[/attachment]

1. Da muss was 'ab': Bilder Vergleichen.

Vorher:

[attachment=0]1.jpg[/attachment]

Nachher:

Im Wesentlichen das Stück mit den beiden Löchern.

2. 1-1,5cm Hülsen unter die vorderen Schrauben.

Wie Wanne neigt sich dadurch etwas nach Vorne. Am besten gleich eine Hitzeschutzvolie aufkleben, da das Rohr unten aufliegt. Ich glaub zwar nicht, dass das Alu schmilzt, aber da da von Vorne bei Regen Dreck reinkommt, müffelt es dann etwas angesängt.

PS: Vorsicht auch mit Stürzbügeln. Die Lambdasonde steht senkrecht und ist 1cm weiter hinten. Daduch kommt man nicht mehr an die beiden Schrauben ran, wo zB TT festgeschraubt wird. Also vielleicht gleich die Lambda-Sonde auf Originalposition versetzen.