Also...HÄÄÄÄÄÄ ? Was soll mir das Filmchen jetzt sagen? JEDER Seitenständer and JEDER HONDA, die ich habe (7 Stück) rutscht etwas nach, wenn man unter Last dran rum wackelt und bisher ist noch KEINER abgebrochen und ich steige bei ALLEN Enduros über die Fussraste auf, wenn es ein muss.
Selbst die Teneres haben das überstanden und deren Seitenständer sind auch nicht so mächtig.
Beiträge von HaraldS50
-
-
Da inzwischen mein Heck durch Kontakt mit Stiefeln und Spanngurten nicht mehr sonderlich schön aussieht, und ich keinen wirklichen Nutzen in einer Reklamation sehe, wollte ich mal die Optimierungsmöglichkeiten sammeln. Ich weis, dass da schon Griffbändern verbaut wurden. Haben die denn gehalten? Was gibt es noch so? Vielleicht könnte man hier ein paar Photos sammeln.
Ja.....absägen ist auch eine Möglichkeit. Aber eigentlich finde ich die Griffe unzwischen als Gepäckauflage ganz praktisch. Sollten halt nur etwas rutschfester und griffiger sein.
[attachment=0]12.jpg[/attachment]
-
Also 'früher' ham 90% der ESD's Leistung gekostet und nix gebracht, ausser man hat ordentlich investiert.

Wenn Remus also 2,5PS rausgeholt hat, dann is das ok.

Aber noch mehr anfixen würde mich wenn Remus ne Titan-Version anbieten würde
Das bringt nochmal 2kg und sieht goil aus 
-
Zitat von rowinAlles anzeigen
Laut Remus-Leistungsdiagramm 2,5 PS mit und 6,7 PS ohne dB-eater.
Moment legt auch (deutlich?) zu.
Also sollte zumindest gesichert nix verloren gehen
Die Tabelle gibts neuerdings auf der Remus HP.
Gruß
RobertBehaupten Die das nicht schon von ihrem Pot? Db-Killer dürfte der Krümmer auch keinen haben

-
Ist das Korrekt? Der Kat ist zwischen den beiden Befestigungsschrauben des hinteren Blechs?
Da liesse sich dann ja noch einiges absägen, ohne Ihn ganz frei zu legen 
-
Definiere: Schwieriger ?
Technisch/Physikalisch: Müsste man mal messen. Käääää Ahnung. Vermute aber: Schieriger wegen schmalerer Bauweise und Rasten.
Fahrdynamisch: Einfacher, wenn man es will, weil CRF besseres Fahrwerk hat und man sich mehr zutrauen kann.
Im Notfall: CRF ist sicher einfacher fahrbar und Fahrwer ist Serie besser. Damit sollte es weniger Notfälle geben. Hängt aber auch sehr von der Fahrwerkseinstellung ab.
Und damit sind wir wieder auf der Ebene: Wie lange hällt bei Euch ein Reifen? 
-
Abbber im Titel steht ja nix von FAHERN.

Also definitiv: Offroad-Schieben gilt auch !

-
Hü-Hüpf
is gut.Fahr-Technisch aber zum Glück irrelevant. Da ich dem Scout da aber nicht viel mehr zutraue
werd ich wohl beim TKC70 beleiben. -
Also der GIVI T483 passt ganz gut finde ich. Leider gibt es nur noch Restbestände, wie es scheint.
-
Zitat von eLcaBoneAlles anzeigen
Das kommt auf den Gepäckträger oder unter dem Topcase?
Das Topcase braucht doch dann das Gegenstück oder?Entweder ein passender Gepäckträger (Beispiel für ne SF) oder:
[attachment=0]2.jpg[/attachment]
6 Löcher passen bohren und schon passt es.
Ist halt vom Modell abhängig. Man braucht aber keine extra GIVI-Adapterplatte aus Plastik, die man dann ohne Top-Case abmontier oder nicht gescheit nutzen kann, weil eigentlich zu klein.
Oder man ist ganz schmerzfrei und bohrt die Löcher direkt in das Heck
wenn es von den Massen her passt