Beiträge von HaraldS50

Wo ich in der Steppe (Offroad darf man ja nich sagen :P ) ein Problem sehe sind die ABS-Ringe. Sowas is ruck-zuck krumm und mehr al 1-2mm Schlag mag der Sensor nicht. Gab das schon bei Strassenmachinen in der Garage verhundst. Da sollte man schon wissen, was man macht. Andererseits: Damit kann man das ABS natürlich komplett deaktivieren 8-)

Ich fasse mal zusammen:

1. Set-Schalter: Ok, is ein Problem. Meiner geht aber wieder und Andere kriegen getauscht.
    2. DCT-Schalter: ??? Hab ich keines. Wenn er wirklich hängt dann: Rückruf. Seh ich aber noch nicht.
    3. Bereifung: Das Genörgel lese ich in jedem anderen Forum auch. Sind halt auf Mainsteam ausgelegt und nicht auf Race/Schlammschlacht. Kann damit 5000km leben. Mehr überleben die eh nicht.
    4. Lackiertes Heck: Sch***** Idee. Nu ja, sieht halt nicht schön aus wenn der Lack ab ist, seh ich aber nicht, wenn ich drauf sitze. Wenn HONDA da was als Schutz leifert, is das Bonbon.
    5. Lackierung: Is halt so mit Wasserlack. Man kann es ja mit 3 Schichten Klarlack überziehen lassen, wenn es braucht. Mach ich vielleich nächsten Winter.
    6: Dreck auf dem Rücken: Mein Problem! Werd ich aber eliminieren. Wen es noch stört: PN.
    7: Frontfender zu 'eng' bei echtem Dreckeinsatz. OK: Hoffe es gibt demnächst was aus Zubehör.
    8: Kühler gefährdet (hab schon 2 Einschläge). Werd wohl einen Schutz verbauen.
    9. Ölfilter gefährdert: Anderen Unterfahrschutz besorgen! 99% Irrelevant.
    10: Speichen: Hab ich z.G. nicht. Is aber ärgerlich. Schau mer mal was HONDA sagt.

Ist nicht alles Quallität, aber ich wollte es mal aufzählen.

Das was ich mit 'grossen Ohren' beim Kuchenessen in meinem 'prefered' Bikerkaffee so von anderne Herstellen (vor allem dem Marktführer) von neuen Modellen mithöre...Gott...das sind wir echt gut dran!!! 8-) Bisher hat noch niemand etwas WIRKLICH relevantes gefunden. Für Baujahr 1 finde ich das hervorragend.

Einfach? Nu ja, Hinterrad sollte man mit einer alten Felge üben, wenn man auf Weltreise geht :lol:

Bisher hatte ich dasfür aber immer 'meine Leute' 8-)

[attachment=0]10497415_10152550205431913_5209951443737645139_o.jpg[/attachment]

Man beachte den Montageheber :lol:

Aber wer schon mal Fahrradschlauch gewechselt hat und gescheites Werkzeug mitführt (3 richtige Montiereisen!) der kiegt es schon hin, wenn er muss. Dauert halt nicht 20 Minuten sondern 2 Stunden ohne Erfahrung.

Neue Reifen Zuhause würde ich nie selber aufziehen. Räder Aus-/Einbau ist schon genug Eigenleistung.

Ich krieg seit einiger Zeit auch wieder Werbung. Kommt wohl vom 1&1-WEB-Mailer und ist nicht so einfach zu unterbinden, ohne den zu eliminieren. Dann kann ich aber meine Mails nicht mehr abrufen, da ich kein Outlook nutze. Einen Tod muss man halt sterben. Malware wurde sonst keine gefunden, nur einiges von ASK-Suchmaschine. Aber da kommt man manchmal auch nicht drum rum, wenn man Freeware nutzen will. Solange keine Popups hochkommen sondern nur im Hintergrund Werbeseiten kann ich damit leben.

Wenn die XRV-Rasten doch passen, hat schon jemand mal die Motobau versuchtweise rangeschraubt? Würd mich extrem interessieren, wie sich das Rechts mit dem Auspuff verträgt.

Mich auch. Aber der Hannes putze ja dauern, soweit ich im ersten Film gesehen habe. Wenn er also keine Korrosion haben sollte, dann ist da ja nicht repräsentativ :twisted:

Und die XRV ist mit einem stabilen Öl/Teer/Staub/Wachs gemisch überzogen. Dahat ne einfache Reinigung mit dem Hochdruckreiniger keine Chance. :lol:

Wenn ich recht verstanden habe dan hat Hannes 10tkm und 0,25l reingekippt. Ich nehme an die Tolleranz ist 0,5l? Also wird wohl der Ölwechsel bei 12000 reichen.

PS: Eigentlich soll ja jährlich gewechselt werden :lol:

An meiner XRV kommt kein Salz an die Speichen. Die haben eine stabile Schutzschicht und wurden noch NIE geputzt.

Aber wer am 1. Februar in Mitteleuropa mit einem nagelneuen Motorrad loszieht ohne sich was zu überlegen...nu ja...viel Spass beim Reklamieren. Ob jetz ignorant oder naiv? Das überlasse ich mal dem Urteil der Community :twisted: