Beiträge von HaraldS50

Bei mir ab 70. Also deutlich zu Früh. Der Schild vom X4 ist deutliche steifer. Da flattert auch bei 140 noch nix.

Immer Probefahren! Das heist aber nicht, dass ich bei Ersatzbeschaffung nicht auch Auslaufmodelle als Restposten erwerbe.

Was für ein TüV war dann das? Im Nord-Osten wo man angeblich auch noch alles eingetragen kriegt? Und was heisst denn 'sollte'? Seit wann darf man Mischbereifung ohne Freigabe fahren? Würd mich jetzt überraschen.

Nicht Grösse!

Geschwindikeitsindex, Tragfähigkeit, Bauart....

Und wenn HONDA nun mal Radial-Reifen verlangt, dann wird das wohl seine Gründe :ugeek:

Da wird wohl kein Herstellewr einfach eine Freigabe ohne intensive Tests machen und dann das Risiko tragen wenn das Ding auf der Autobahn bei Vollgas und übeladener Maschine heissläuft.

.....äääää :shock: ..... ok, ich fahr weiter ARAI. Brauch kein Innenvisier. Hab 4 Helme mit und nutze es NIE. :lol:

PS: Hab den neuen Schuberth E1 getestet. Da flattert der Schild zu sehr. Aber ich werd Ihm nochmal ne Chance geben, wenn die 2nd-Edition raus kommt.

Das Photo ist mir nicht klar. Die Schrauben könnten korrodiert sein. Und: ALU korrodiert natürich. Sogar Extrem. Ergebnis: Bauxit. Das ist dann weisses Pulver. Alu ist nur korrosionsstabil, wenn die Oberfläche entsprechend behandelt ist. DAs kann zB auch eine harte Oxidschicht sein. Ohne Lakierung wird die aber von Salz zerfressen und dann geht es los mit dem Ärger. Guck Dir mal vergammelte Alu-Felgen an.

Nu ja, ich fahr schon seit Jahren CB1300SA und die hat die selben Dübel. Klar gehn die mal kaputt wenn Grobmechaniker, wie ich dran gehen, aber die Verkleidungsteile sind noch nie gebrochen. Dübel hab ich jetzt einige im Bestand für alle Fälle 8-)

PS: Wenn die Verkeidung aus dem selben Kunststoff ist wie 'füher' dann ist sie relativ leicht zu schweissen :ugeek:

Jaaa....abbbber der TT-Schalter sieht aus, wie aus dem Baumarkt! Sowas schraub ich an meine 93'er SF, aber doch nicht an die CRF :? Und wenn schon, dann will ich auch dat Meusekino anschliessen. :ugeek: