Beiträge von HaraldS50
-
-
Ich weis, ich krieg jetzt wieder Haue weil das wie Kritik an HONDA-Design aussieht, aber trozdem: Wenn jemand solche Packtaschen anbringt (wogegen erst mal nix spricht) sollte er vorher die Sozusgriffe schützen. Panzertape, Tankschutz-Folie, what-ever. Der Kunstoff ist nicht durchgefärbt und die Lackierung nicht sonderlich robust. Spätestends wenn da bei Regen mal etwas Sand (aus einer französichen Baustelle zB.) dazwischen gerät ist der 'Lack ab'. Wenn das stören würde, dann Vorsorgen.
-
Zitat von johaAlles anzeigen
Mein Verbrauch beim ersten Nachtanken nach 300km ist z. Z. 5,6Liter auf 100km. Denke der Verbrauch wird sich irgendwo bei 5,2Liter einpendeln. Damit sind 400km nicht möglich. Mein Crosstourer lag bei mind. 6,2L, und der Crossrunner bei 5,8L.

Meine RD07a braucht im Schnitt 5,4. CRF 5,0 berechnet bei flottem Einfahren. Die SP2 (auch V2 1000ccm) säuft auf der gleichen Runde bescheidene 8,2l
. In der Po-Ebene hab ich mit der RD07a mit vollem Gepäck schon mal 4,6 gebraucht. Daher hallte ich mit der CRF 4,3-4,5l durchaus für machbar auf Langstrecke. Damit wären in Nord-Italien auf der Autostrada bei einhaltung des Tempolimits also 400km durchaus machbar
Damit ist die Angabe von HONDA auf jeden Fall schon mal verlässlicher, als das was VW so abliefert. 1:0 für Japan 
-
Ich dachte die Schaltwippen wären am Lenker? Wieso kann man die Offroad nicht benutzen?Trotzdem würde ich mir aus alter Gewohnheit wohl die Fussschaltung gönnen, wenn ich DCT hätte

-
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Kurt - eine AT hat eine Homologation vor dem 01.01.2016 nach Euro 3 erhalten und muss daher ab 01.01.2017 die Euro 4 erfüllen.
Hätte sie eine Homologation am 02.01.2016 erhalten müsste sie bereits jetzt Euro 4 erfüllen.
Die Lagerbestände AT mit Euro 3 müssen am 31.12.2016 zugelassen sein, es sei denn sie hätten noch 20, 30 Exemplare rumstehen, für diese könnte eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden die eine Zulassung bis 31.12.2017 ermöglicht.Da die Charge für D wohl spätestens im April ausverkauft ist, ist das eine eher philosophische Diskussion. Aber was soll man im Winter auch sonst machen
Na ja, Ich schraub Morgen mal die Gummis von den Rasten und fette die Kette 
-
Übrigens: Heute ist der Steuerbeschied gekommen. 55€ für 9 Monate.
-
-
IS doch immer schön zu sehen, wenn jemand glücklich gemacht wird
Viele Spass beim Lesen 
-
Bei der HuK ging es auch erst nach Anruf bei der Zentrale. Und Sonderkonditionen (ich hab jetzt 2 Autos und 6 Moppeds bei der HuK) auch nur mit Anruf beim 'Chef'. Das mit dem 'Online ist Günstiger' ist halt pauschel ein Märchen!
PS: Ich bin Diplom-Informatiker, 25 Jahre in der IT und hab KEINE PayPal-Karte und KEIN Smartphone.