Beiträge von HaraldS50

Da warte ich dann aber auf den ersten Bericht. Nix gegen den K60. Hab selber schon 5 Sätze verfahren und mein Cousin 2 auf seiner XRV. Alles Bestens, solange man sich zügelt. Aber wer mir der angeblich so schlechten Originalbereifung Traktionsprobleme hat, bei dem will ich erst mal den Scout sehen. Der ist alles andere als ein Grip-Wunder auf der Kante (und der hat ja Eine! ). Das öfter mal blockierend Vorderrad war einer der haupt Gründe für mich keine NEue mehr ohne ABS zu kaufen. Da wird die Traktionskontrolle vielleicht einiges zu tun bekommen 8-) . Bin gespannt.

Kleine Anmerkungen zum Orischinolen :mrgreen: . Hab Heute mal direkt nach dem Absteigen direkt die Hand dran gehalten (ohne Handschuh) und festgestellt, dass das Hitzeschutzblech tatsächlich nur lauwarm wird. Alos kein Risoko di Klamotten zu versängen. Find ich erst mal Super. Das muss ein ESD erst mal nachmachen. Bin mal auf die ersten echten Erfahrungen gespannt.

Hat er aber schon letzte Jahr als das HONDA-Marketing noch munter den Markt evaluiert hat und Vorbestellungen wollte. Also bitte keine so unguallifizierten Sprüche. Und ob Die tarsächlich kommen, ist ja auch noch nicht klar.

Ich würd mal sagen das Chaos liegt daran, dass Händler schon Vorresevierungen gemacht haben die Sie jetzt verkaufen falls ein Kunde was will was in das Kontingent noch passt. Neubestellungen direkt in Japan habe daher andere Termine.

Mein :mrgreen: hatte letzte Woche von 30 Angeforderten 17 verkauft (+ 3 Vorführer ?) . Der Restposten von 13, die dann 'in den nächsten Wochen' kommen könnten, ist natürlich im Punkto Typ und Farbe schon alles festgelegt. Ich vermute mal, er hat vorher nicht mit einem solchen DCT-Hype gerechnet und es werden eher welche ohne dabei sein. Diese Order sind wohl schon oder demächst auf dem Schiff :D . Bestellungen darüber hinaus liegen jetzt wohl nach August, bzw. letzte Woche war das Sytem dicht.

Versteh ich nicht ganz. Bei welcher Enduro behindert der Tankrucksack den den Lenkeinschlag nicht? Bei der XRV wird links gehupt und rechts drückt man den Starter. Dafür gibt es dann verscheiden nette kleine Schutz-Dinger 8-)

[attachment=0]schutz.jpg[/attachment]

Tankrucksack ist meist ein Kompromis.

Wieso soll man keine 500km mit 5l/100km fahren können? Ich habe natürlich 2 mal in Summe 25l (2*12l) nachgetankt. Das ergibt Durchnittsverbrauch 5l/100km und 12l in einen 18l-Tank passen. War wohl etwas zu kurz formuliert.

Ohne...btw...die Kupplung ist (noch) so leichtgängig, dass es mich echt begeistert. Und das Getriebe echt super. Da kracht nicht mal der 1. Gang beim Losfahren, wie bei allen Ollen, die ich so habe. Ich hoffe mal, das bleibt so.

Besser Soll-Knick-Stelle, als Rahmen verzogen. Halte ich durchaus für Sinnvoll, wenn der Bügel da nachgibt.