Beiträge von HaraldS50

Laut Anzeige 5,5l bei 'Normaler' Fahrweise...sprich max 5000/min bei Regen genauso schnell, wie mit der Alte (auf K60) trocken. Wenn die 1000er rum ist und trocken, werd ich sicher noch ne Schippe drauf legen....also 4,5l schaffe ich nur bei Tempo 40 in 3. :lol: Das ist dann etwa genaus wie mit meiner RD07a ohne Koffer dran. Die hat aber über weit 700km Reichweite 8-)

Um da unter 5l zu kommen, darf ich aber dann nicht aleine fahren :twisted:

PS: Weis jemand wie genau die Anzeige ist? MAnuell ausrechen macht erst Sinn, wenn ich mal so 4 Tamks durch habe.

Also zumindes laüft er bei 150 Stehend problemlos ohne Shimmy. Alles ander ist mir ziemlich bananne. Mit Gepäck kann ich noch nicht sagen. TT kriegt ja die Kofferträger nicht gebacken.

Is Ländersache aber idR ähnlich geregelt:

http://www.landesrecht-bw.de/j…bsbawueprod.psml&max=true

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsweg#Rechtliches

Auszug:

Nutzungsbeschränkung

In Baden-Württemberg sind Feldwege dem Gemeingebrauch gewidmet, jedoch nur als beschränkt öffentlicher Weg für die Bewirtschaftung der angrenzenden land- und forstwirtschaftlichen Grundstücke. Es kann als Ordnungswidrigkeit angezeigt werden, wenn ein Feldweg ohne Sondernutzungserlaubnis befahren wird. Eine gesonderte Sperrung durch Verkehrszeichen ist nicht erforderlich, da die Feldwege bereits auf Grund ihrer Widmung als beschränkt öffentlicher Weg gesperrt sind.

Ich halte die Diskussion ob ein Feldweg jetzt eine ist oder nicht für müssig. Öffentliche Strassen sind durch Markierungen und Kennungen eindeutig zu erkennen.

Studiere mal die StVO. Es muss kein Schild in D da stehen. Feldwege sind generell tabu. Viel Spass bei der Diskussion mit der Polizei. Die Anzahl der ungeteerten Landstrassen dürfte minimal sein. Ich kenne keine. Und wer vom Navi in eine Weinberg geschickt wird, der solle mal den Fußgängermodus deaktivieren (oder das TOM-TOM endlich im nächsten See versenken). 8-)

Und natürlch dürfen Leute vom Land das :lol: Hab schliesslich Äcker geerbt und meine Tante hat Wald und bin damit Anlieger. Da steht nicht, dass ich nur mit dem Trecker da hin darf. :P

Also ich werd's lassen und verabschiede mich hiermit von diesem Thread.

1. Nach 50m hat Sie mich stehen im 2. fast abgeschmissen als ich versehentlich am Gas gedreht habe ging schon das Vorderrad hoch.
    2. Das einzige, das in meiner TG mehr Krach macht ist die SP2 :lol: .

Aus Rücksicht auf meine Gesundheit und meine Nachbarn verzichte ich daher auf jeglich Leistungs oder Krachsteigerung 8-)

Un Tschüssss :mrgreen:

PS: Es seiden SR-Racing beantwortet endlich mal meine Anfrage :lol: