Also Meine hat mich nach 200m schon fast abgeschmissen, als ich mal 'stehend' probieren wollte und beim Aufstehen versehntlich das Gas betätigt habe. Da war kein Spiel. Lass es einstellen.
Beiträge von HaraldS50
-
-
Is Ländersache aber idR ähnlich geregelt:
http://www.landesrecht-bw.de/j…bsbawueprod.psml&max=true
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsweg#Rechtliches
Auszug:
Nutzungsbeschränkung
In Baden-Württemberg sind Feldwege dem Gemeingebrauch gewidmet, jedoch nur als beschränkt öffentlicher Weg für die Bewirtschaftung der angrenzenden land- und forstwirtschaftlichen Grundstücke. Es kann als Ordnungswidrigkeit angezeigt werden, wenn ein Feldweg ohne Sondernutzungserlaubnis befahren wird. Eine gesonderte Sperrung durch Verkehrszeichen ist nicht erforderlich, da die Feldwege bereits auf Grund ihrer Widmung als beschränkt öffentlicher Weg gesperrt sind.
Ich halte die Diskussion ob ein Feldweg jetzt eine ist oder nicht für müssig. Öffentliche Strassen sind durch Markierungen und Kennungen eindeutig zu erkennen.
-
Zitat von boffi
Mit Grauzone meine ich Wege abseits des Asphalts wo kein Verbotsschild steht. Kenne ich mehrere. Übrigens was hat das mit Städter zu tun, dürfen Leute vom Land das, mal davon abgesehen dass ich aus einem 200 Seelendorf komme (ursprünglich).
Also doch nach Kroatien, da gibt es keine Verbotsschilder, im Gegenteil da sind viele offizielle Straßen "Offroad"Studiere mal die StVO. Es muss kein Schild in D da stehen. Feldwege sind generell tabu. Viel Spass bei der Diskussion mit der Polizei. Die Anzahl der ungeteerten Landstrassen dürfte minimal sein. Ich kenne keine. Und wer vom Navi in eine Weinberg geschickt wird, der solle mal den Fußgängermodus deaktivieren (oder das TOM-TOM endlich im nächsten See versenken).
Und natürlch dürfen Leute vom Land das
Hab schliesslich Äcker geerbt und meine Tante hat Wald und bin damit Anlieger. Da steht nicht, dass ich nur mit dem Trecker da hin darf.
-
Frag doch einfach beim
Eine ander Quelle gibt es nicht. Für die RD07a haben wir mal einen Satz von HONDA für ein Treffen bekommen und per Tombola verlost. Hab Ihn aber nicht gewonnen
-
Also ich werd's lassen und verabschiede mich hiermit von diesem Thread.
1. Nach 50m hat Sie mich stehen im 2. fast abgeschmissen als ich versehentlich am Gas gedreht habe ging schon das Vorderrad hoch.
2. Das einzige, das in meiner TG mehr Krach macht ist die SP2.
Aus Rücksicht auf meine Gesundheit und meine Nachbarn verzichte ich daher auf jeglich Leistungs oder Krachsteigerung
Un Tschüssss
PS: Es seiden SR-Racing beantwortet endlich mal meine Anfrage
-
Was für ein Chaos
Ein Glück: Meine steht jetzt in der TG und wartet auf den 1.2.
-
Na das ist schon mal ein Vortschritt. Wenn Sie es jetzt noch schaffen meine Bedenken bei den Kofferträgern zu zersteuen, dann wird es vielleicht noch was bis April.
-
Da ist in D keine Grauzohne. Feld- und Wald-Wege sind grundsätzlich nur für Land-/ Fortswirdschaft freigegegeben. Und wenn Du nicht, wie Ich
Äcker und Wald in der Familie hast, dann bist Du dran. Und die Förster und Bauern in D verstehen schon lange keinen Spass mehr, wenn da ein Städter auftaucht und meint mal Spass haben zu wollen. Und auch die Franzosen haben inzwischen Ihre Wälder schon ziemlich beschildert. Auch da finden sich inzwischen Kläger und Richter.
Ich würde also wirklich empfehlen ein Forums-Training bei einem Verein zu organisisieren. Pfungstadt zB bietet das an. DA kann man Zelten und es wird auch ein Instruktor angeboten. Ab 20 Personen lohnt sich sowas. Aber man kann sich auch bei XRV oder Transe mit ranhängen, wenn die was organisieren. Muss man halt mal in den Foren gucken.
-
HEUTE 14:00 wird das Schild dran geschraubt (leigt schon hier). Dann darf ich Sie mit Roter-Nummer nachhause fahren
und muss dann noch bis Montag (1.2.) leiden.
Aber zumindest könnte ich in Der TG ja schon mal das Zelten neben der Neuen üben
-
Hast Du mal die Alte XRV gefahren? Das sind Windgeräusche ! Vor allem Brummen. Und da nützen oft auch höhere Scheiben nix. Probier es erst mal aus, wenn dein
eine mit der höheren HONDA-Scheibe hat.
C3? Der hat bei der Probefahrt sogar bei meiner CB gebrummt. Hab dankend verzichtet. Man kann nicht alles haben.
Ich fahr Enduros nur mit Cross-Helm mit Schild. Da gibt es keine Wirbel und damit ist auch das Brummen weg. Is aber nicht jedermanns Sache.