Beiträge von HaraldS50

Darf ich nicht sagen. Aber es scheint sehr unterscheidliche Händler-Politiken zu geben. Wer jetzt ordenlich Rabatt bekommt sollte den nutzen. HONDA prüft wohl die Verträge stichprobenartig und wer zu grosszügig war, der kriegt dann halt demnächst nix mehr. Daher sind die Zahlen nicht unbedingt vergleichbar. Beim Zubehör geht wohl weit mehr, ohne HONDA zu verärgern. Aber angesichts der Lieferzeiten, habe ich die Bestellung jetzt gesplittet ;)

Ich weiss, es gibt da andere Ansichten, aber ich habe mit 3 verschiedenen Händlern gesprochen und würde die hier teilweise genannten Rabatte nicht kriegen. Ich grattuliere also jedem, der ein Schnäppchen genacht hat, das schon in der Garage steht 8-)

Die Schwingungen sind mir auch an anderen Stellen aufgefallen, als ich den Film zum ersten mal letzte Jahr gesehen habe. Und es müssen keine Bahnschwellen sein. Das hier unter 70, und Dir fallen die Blomben raus:

[attachment=0]waschbrett.jpg[/attachment]

Ohne Spanngurte hätte es mir da auch die kleinen Trax-Koffer zelegt. Aber wie schon korrekt bemerkt wurde, kann man dafür ja was anderes erwerben, was ich auch getan habe :mrgreen: Ist also doch alles in bester Ordnung. Für normale Touren in EU sind die HONDA-Koffer idR völlig ok.

Der unterschied zwischen HONDA und Zubehör:

HONDA schliesst an den Kabelbaum an und die Stecker sind wohl gut versteckt.

Zubehör: Da leg ich ein +/- - Kabel von der Batterie nach vorne und verschalte alles mit Wago-Klemmen. Wenn der Tank runter ist in 30 Minute erledigt. 40 mit Luxusausführung und Relais mit Steuerung über Standlicht.

Klar, dass das billiger ist.

PS: Wer sich fragt, wie man die Klemmen vor Wasser schützt :lol: : [url=http://www.reinigungsberater.de/chemikalien_schutzhandschuhe_duonit_rot_xs,p-34180GR6,l-google-base,pd-b2c.html?gclid=CLP_mL6FyMoCFcjnwgodY5gLcQ]Reicht für 10 Schutzhüllen[/url].

Scho klar. Meine GIVI-Maxia an der CB1300 schwingen and den Quicklock-Trägern auch rum....aber bisher hab ich auf ner Rüttelpiste weder ne CB1300 noch ne Pan getroffen. Ich geb den Dingern auf Schotter 100km. Aber das wissen Einige hier ja besser ... bis es dann abfällt :lol: Also besser immer: Spanngurte mitführen :mrgreen:

[attachment=0]koffer ab.jpg[/attachment]