Beiträge von HaraldS50

Is so 8-) Hab Gesten versucht ein Angebot zu kriegen und da hat das Programm immer für die Fireblade gerechnet.

Mal Frage: Hast Du bisher Vollkasko und kannst den Rabat übertragen? Für alle anderen ist diese Rechnung nämlich leider nicht vergleichbar. Nach meinem Wissen sind die Rabatte von Haftplicht und VK unabhängig. Wer bisher nur Teilkasko hatte kriegt nicht gleich 30%, da TK gar keine Rabattstaffel hat. Ich komme bei keinem Rechner unter 550€ wenn ich für 2. Fahrzeug rechnen lasse.

Werd also wohl doch bei meiner Versicherung ein Persönliches Angebot machen lassen müssen.

SF10 = 40-45%. 300/40=7,5 *100 = 750. Meine >800 sind ohne SB. Ist also vergleichbar. SF23 = 25-30% Das wären dann auch schon mindestens 200€ für Vollkasko.

Daher habe ich an den 177 für alles immernoch meine Zweifel.

Bei meiner SP2 habe ich SF2 (eigentlich 82%) und Zahle als Stammkunde nur 41%, also die Hälfte. Das sind dan grade mal 125€ für 12 Monate HP und TK für einen Supersportler jenseits der PS-Schmerzgrenze bei Vertragsabschluss. Der Tarifrechner im Internet liefert da was völlig anderes. Da geh ich also lieber persönlich vorbei.

Äpfel und Birnen. Vielleicht sollten wir einfach über die 100%-Tarife diskutieren :ugeek: Sonst sind die Zahlen absolut nicht aussagefähig.

Ist das noch bestätigt? Gluab ich nämlich nicht! Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung sind bei der HUK (und die ist nie die Teuerste) schon um die 170 für 12 Monate bei SF2 (41%). SF23 sind glaube ich 25%? DAs sind ann 100€ pro Jahr?

Vollkasko für ein Jahr unter >800 kommen dann obendrauf. Und ob es da dann bei einem Neuvertrag gleich 25% gibt? Wären dann immernoch 200.

Für alles 3 Zusammen ist das eher pro Monat bei 100% 8-)

Die RR hat bei 4000 grade mal mickrige 80nm :mrgreen: Höhere Drehzahlen sind was für Orgelbauer :lol: Kein Wunder, dass die Dinger nur 2 Gänge im Stadtverkehr brauchen. :roll:

:oops: Wahrschinlich bin ich aber einfach zu alt für sowas und hab daher ne AT bestellt 8-)

Im Vergleich: Meine Dicke hat 115nm bei 4000 und lässt sich im 5. vom 50 ohne Ruckeln auf 240 ziehen. Seniorentauglich halt und man braucht kein DCT :lol:

Seh ich auch so...auch wenn ich seine Sorge im Interesse des nächsten Käuferst verstehe.

Ich hätte die VFR, die ich mit 20km auf dem Zähler mit 220 über die Landstrasse gejagt habe auch hinterher nicht kaufen wollen 8-) obwohl Ich Sie vorher ordentlich warm gefahren habe. Ich habe des Ding 2 1/2 Stunden gekriegt, obwohl klar war, dass ich nie eine kaufe weil mit meine CB einfach viel besser gefällt. :mrgreen: Aber meine Freundlicher wollte wissen, was ich von dem Ding halte. :ugeek: Ich mache aber hinterhar auch immer den Tank voll, obwohl ich nicht müsste. Das ist es mir dann schon wert.

Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich da inzwischen schon die 4. kaufe oder vermittelt habe. Leute, die nur gucken und dann im Internet bestellen, werden da vielleicht auch anders behandelt werden.

Die Kurve ist schon ok. 80NM bei 3,5 ist mehr als befriedigend für einen Enduro und die Kurven sehen immer so ähnlich aus:

Aber das braucht uaf Reisen kein Mensch und 400km Reichweite schafft sowas auch nicht :mrgreen:

Meine Olle kommt auch ans Ziel:

Also die XRV schmeisst auch massig Wasser auf die Stiefel, wenn es richtig nass ist. Mal sehn ob nicht jemand abnehmbare Abweiser aus Plastik für den TT-Sturzbügel bastelt :mrgreen: Werd diese Jahr mal auf die Lissburg fahren und die üblichen Verdächtigen interviewen. Vorher brauch ich eh nix und zur Not hab ich wasserdichte Überschuhe 8-)