Beiträge von HaraldS50

    Hab spontan einen Satz Sturzpads erworben.


    Hinten passt es auch halbwegs aber Vorne geht leider nix :( Gewindeteil geht rein und dann ist Schluss.


    [attachment=0]achse2.jpg[/attachment]


    Da ist wohl in der Hohlachse ein kleiner Wulst wo sich die OEM-Abdeckkappe einrastet. Hab schon reklamiert. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Hohlachse etwas aufbohren? Den Stab abschleifen (rostet dann sicher) ? Drehbank zum abdrehen hab ich keine :?

    Bei Adventure war aber wohl nicht die Rennstrecke gemeint 8-)


    Da geht es idR eher um gute Lüftung, Flexibilität, Gewicht und Wetterschutz. Und da hat Leder halt Nachteile. Meine Strassen-Maschinen fahre ich auch mit Leder oder Teilleder, wenn es nicht grade unter 10°C ist. Da hab ich denn nämlich nicht so viel Luft für weitere Zwiebelschichten :shifty:


    PS: Ich habe schon mehrere Abfüge auf Asphalt gemacht und da haben sich die Stoff-Klamotten und Protektoren durchaus bewährt. Is bei 200 auf der Autobahn sicher was Andrers.

    Na dann...


    Ich hab schon daneben gestanden, als ne Harley nachhause gechickt wurde, bei der der Rücksitz durcht eine chicke Edelstahlgepächplatte ersetz war. Text Ingenieur: Soooo nicht! Wie soll Ihre Frau denn da sitzen? Die Fussrasten sind ja auch noch dran. Das muss dann alles weg!


    Und bei meiner CB musste ich schon mehrfach auf die 1 im Schein hinweisen, wenn ich da ohne Rasten und Rücksitz auftauche :whistle:


    Aber ich hab auch schon gehört, dass im Norden der Republik da andere Sitten herrschen.


    Sind die Griffe nun Hohl oder nicht? 8-)

    ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN


    Wenn die Möglichkeit zum Transport eines Beifahrers gegeben ist, muß das Fahrzeug mit einem Haltesystem für die Beifahrer ausgestattet sein. Dieses System muß aus einem Haltegurt oder einem oder mehreren Haltegriffen bestehen.


    Haltegurt Der Haltegurt muß so am Sitz oder an anderen Teilen des Rahmens befestigt werden, daß er vom Beifahrer leicht benutzt werden kann. Der Haltegurt und seine Befestigung müssen so ausgelegt sein, daß sie — ohne Riß bzw. Bruch — eine senkrechte Zugkraft von 2 000 N aufnehmen können, die im Zentrum der Gurtoberfläche mit einem maximalen Druck von 2 MPa statisch aufgebracht wird.


    Haltegriff Bei Verwendung eines Haltegriffs muß dieser in der Nähe des Sitzes und symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs angebracht sein. Dieser Haltegriff muß so ausgelegt sein, daß er — ohne Bruch — eine senkrechte Zugkraft von 2 000 N aufnehmen kann, die im Zentrum der Griffoberfläche mit einem maximalen Druck von 2 MPa statisch aufgebracht wird. Bei Verwendung von zwei Haltegriffen muß auf jeder Seite des Fahrzeugs ein Griff angebracht sein, wobei beide Griffe symmetrisch anzuordnen sind. Diese Haltegriffe müssen so ausgelegt sei, daß jeder einzelne Griff — ohne Bruch — eine senkrechte Zugkraft von 1 000 N aufnehmen kann, die im Zentrum der Griffoberfläche mit einem maximalen Druck von 1 MPa statisch aufgebracht wird.


    Zitatenende.


    Das gilt ständig, und nicht nur für die Angebetete! :pray: