Naja, wenn du das Risiko eines Totalverlustes verkraften kannst Kauf halt Aktien. Jeder wie er mag. Das Geld hast du erst, wenn du die Aktie verkaufst.
Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Ich habe das ja nicht böse gemeint. Ich verstehe das nur nicht warum man ein Kfz (im Privaten Gebrauch)
finanzieren tut.
Ok. Wenn man immer das neueste Modell fahren möchte ist Leasing vielleicht gut. Wobei Leasing keine Finanzierung über Kreditraten ist sondern eine Art der Miete.
Und was passiert bei Rückgabe?
Muß die Maschine in einwandfreiem Zustand sein. Werden kleinste Kratzer angerechnet usw
-
Alles anzeigen
Also ich empfehle dir auf jeden Fall die 50 % Variante von Honda. Habe ich bei meiner ATAS auch gemacht 2019. Wobei da Top Angebote von Honda am Markt waren weil da gerade die 1100er im Frühjahr 2020 raus kam. Ich habe zum Beispiel für meine nur 12.900 € bezahlt. 0 Kilometer.
Du bezahlst wirklich nur 50 % beim Honda Händler an. Die restlichen 50 % bezahlst du dann nach zwei Jahren bei Übernahme oder du kannst auch noch mal eine neue Finanzierung machen.(Dann aber keine 0 % Finanzierung)
Aber ich bin der Meinung in zwei Jahren kann man jeden Monat einen Betrag X weglegen und so hat man die restlichen 50 % Ruckzuck auf der Kante!
Man könnte auch einfach das Geld sparen und dann erst kaufen. Kredite für Kfzeuge sind sehr fragwürdig.
-
Alles anzeigen
Ergänzung: auch ich hatte 50:50 finanziert für 0%, aber schon nach einem Jahr abgelöst. Auf dem Preis hatte das keine Auswirkung
Kurze Frage/ wozu ist 50/50 denn gut? Bezahlen muß man doch eh.
-
Habe die ATAS DCT EERA neu gekauft.
Liste: 21.090€
Bezahlt: 19.490€
Rabatt: ca 7%
Barzahlung.
-
-
Wenn nach dem Headset gefragt wird die Back-Taste lange drücken
-
Alles anzeigen
Meinem Empfinden nach gibt es weniger junge Menschen, die hinreichend Geld übrig haben.
Es ist ja nachgewiesen, dass immer mehr vom verdienten Geld für die substanziell wichtigen Dinge im Leben ausgegeben werden muss.
Was hat man denn heute noch übrig, so als Facharbeiter im Handwerk mit 1800€ bis etwas über 2000€…
Familie, Wohnung oder gar ein Haus machen mindestens die Hälfte davon aus.
Dann noch ein paar Versicherungen, ein Auto und schon ist die Kohle aufgeschlickert.
Die Lebenshaltungskosten werden auch nicht weniger…
Bis da mal ein 15.000€ Moped bei über ist, dauert es etwas länger.
Mit 2000€ kannst du dir kein Haus leisten. Für die jungen Leute ist ein Auto und wichtiger.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
eigentlich müsste es reichen wenn man an der Stromzuführung ein CLS Connect dazwischen schaltet. Gibt erst den Strom frei wenn der Motor 20 Sekunden läuft und macht das Licht auch wieder aus wenn der Motor steht.
Ist ja bei denen Heizgriffen auch so verbaut, direkt an die Batterie geklemmt und erst an wenn der Motor läuft.
Gruß Hannes
Meine Heizgriffe werden schon bei Zündung an warm. (Atas2021)