Neukauf einer Africa Twin und möglicher Nachlass/Rabatt beim Händler
-
-
-
-
-
#33 Ergänzung: auch ich hatte 50:50 finanziert für 0%, aber schon nach einem Jahr abgelöst. Auf dem Preis hatte das keine Auswirkung
Kurze Frage/ wozu ist 50/50 denn gut? Bezahlen muß man doch eh.
-
-
-
#35 Das macht die Argumentation zu Hause oft leichter.....
Volltreffer!
Dazu sei noch gesagt, dass die Sache hondaseitig eine Frechheit ist. Der Rückkaufwert nach 2 Jahren (ja, man darf sie nach 2 Jahren ohne Angabe von Gründen zurückgeben), sind eben nur diese 50%. Dazu gibt es eine individuelle Begutachtung, die Mängel und Anbauten wertschätzt.
Man zahlt also die zweite Hälfte nicht, gibt dafür aber das „angebrauchte“ Moped komplett zurück. Laut FHH ist das eher für die Modellwechsler interessant, die dann beim Neukauf der nächsten Honda sehr gute Konditionen bekommen.
Aber diese Rückkaufnummer ist noch alberner, als ich es mir hätte in den wildesten Träumen ausmalen können.
-
#36 Dazu sei noch gesagt, dass die Sache hondaseitig eine Frechheit ist. Der Rückkaufwert nach 2 Jahren (ja, man darf sie nach 2 Jahren ohne Angabe von Gründen zurückgeben), sind eben nur diese 50%. Dazu gibt es eine individuelle Begutachtung, die Mängel und Anbauten wertschätzt.
Niemand hindert dich daran, die Maschine anderweitig zu verkaufen oder in Zahlung zu geben. Den dabei erzielten Überschuss kannst du in was Neues investieren und die alte Maschine auslösen.
-
-
-
#38 Niemand hindert dich daran, die Maschine anderweitig zu verkaufen
ja stimmt natürlich.
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass von den drei Optionen
A) nach 2 Jahren auslösen und übernehmen
B) nach 2 Jahren an Honda zurückgeben und
C) nach 2 Jahren auslösen und auf dem freien Markt verkaufen
B) die unsinnigstes ist. Es sei denn, man kauft dem Händler die nächste 50:50 Maschine ab … dann begibt man sich aber eher auf ein Abomodell …
Ich hatte ja nie vor, das Moped nicht zu übernehmen, aber theoretisch bekommt man die Option beim .50:.50 Kauf angeboten.
-
-
#39 Ich wollte nur zu bedenken geben, dass von den drei Optionen
A) nach 2 Jahren auslösen und übernehmen
B) nach 2 Jahren an Honda zurückgeben und
C) nach 2 Jahren auslösen und auf dem freien Markt verkaufen
B) die unsinnigstes ist. Es sei denn, man kauft dem Händler die nächste 50:50 Maschine ab … dann begibt man sich aber eher auf ein Abomodell …
Grundsätzlich bin ich bei Dir. B) ist die schlechteste Option, die man nicht wählen sollte. Es gibt aber noch eine Option.
D) Maschine vorzeitig, z.B. nach einem Jahr in Zahlung geben/verkaufen und mit dem Erlös den Kredit vorzeitig ablösen.
Auch wenn das sicher nicht der Regelfall sein dürfte und man ein finanzielles Polster haben muss. Man muss aber nicht zwingend 2 Jahre warten.
So habe ich das jetzt gemacht. Meine SD08 mit DCT über den FHH verkauft und bei ihm eine SD09 gekauft. Auch wieder mit 50/50 Finanzierung. Was in zwei Jahren ist, werde ich sehen. Vielleicht brauche dann was niedrigeres, leichteres. Man wird ja nicht jünger. 😉
-
#40 Kurze Frage/ wozu ist 50/50 denn gut? Bezahlen muß man doch eh.
habe meine AT AS in 05-2020 mit der 50:50 Option gekauft. Eine Hälfte bar bezahlt, für die andere Hälfte 4 Alphabet Aktien WKN: A14Y6Fgekauft. Haben damals je ca. 1850,- gekostet. Stand heute ca. 2.900,-. Bislang ein gutes Geschäft.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!