Neukauf einer Africa Twin und möglicher Nachlass/Rabatt beim Händler
-
-
-
#12 Teilweise bis zu 22%, wenn Du den richtigen Beruf hast:
http://media1.fahrschule-onlin…8/Motorradkonditionen.pdf
Was ich von einem Bekannten gehört habe, benötigst Du dafür aber einen Nachweis und es muss min 3 Monate auf die Fahrschule angemeldet sein. Und den Rabatt gibt Dir nicht der Händler, sondern HONDA Deutschland.
-
-
#13 Hallo,
danke schon mal für eure Antworten,
Es geht mir nicht um den "letzten Preis", ich möchte nur einfach ein Gefühl dafür bekommen was so bei einem Neukauf geht. Ob es dann um 6 oder 7 Prozent Nachlass geht ist letztendlich egal. Ich möchte nur nicht mit 1,5% nach hause gehen wenn doch im "Normalfall" vielleicht 5% mehr drin sind. Zu verschenken haben wir ja bei den Preisen alle nichts.
Zur Info:
-ich gebe nichts in Zahlung
-es wird ein Bargeschäft
Moin Gemeinde,
Grundsätzlich ist eine Inzahlungnahme kein Nachteil für den Händler, da er auch Gebrauchte verkauft und damit auch sein Geld verdient.
Auch ist eine Finanzierung -wenn keine Händlerbeteiligung auf Grund des Zinses hinterlegt ist- auch kein Nachteil. Ob er das Geld von Dir oder der Bank erhält ist ihm gleich. Eher bekommt er von der Bank -mit denen er auch eine Zielvereinbarung was die Umsätze und Wiedermotorisierung betrifft- noch Kick Back Zahlungen zurück.
Also bitte nicht verwirren lassen
Bleibt gesund...
Andreas
-
-
-
#15 Honda hat(te) auch Rabatte auf originale Teile. Wenn man im Wert von 800€ Zubehör mitkauft, gab es zumindest früher 400€ durch Honda erstattet. Musst da mal nach fragen / schauen.
Z.B hier
https://www.honda.de/motorcycles/offers/aktionsangebote.html
-
#16 Honda hat(te) auch Rabatte auf originale Teile. Wenn man im Wert von 80.€ Zubehör mitkauft, gab es zumindest früher 400€ durch Honda erstattet. Musst da auch mal nach fragen / schauen.
Z.B hier
https://www.honda.de/motorcycles/offers/aktionsangebote.html
Ja, hatte ich vergessen. Zusätzlich hab ich die Alukoffer mit Halterung und den Topcase Halter dazubekommen. War eine Aktion von Honda.
-
-
#17 Ich denke auch, wenn Du das 2021 Modell nimmst bist du Preis-Leistung mäßig super beraten.
(Nur wegen einem neuen Aufkleber und einer kleine Scheibe die 2022 zu nehmen ist Quatstch.)
Was ich schon zweimal gemacht habe (Motorrad) ist über mobile.de verglichen, telefoniert und auch gekauft. Die Distanz überbrückt man heute per Spedition (professionel und vom Händler organisiert, ca. 250-300 Euro).
Somit kannt Du locker 12% sparen - viel Spass beim Stöbern und Shoppen.
-
#18 Ich denke auch, wenn Du das 2021 Modell nimmst bist du Preis-Leistung mäßig super beraten.
(Nur wegen einem neuen Aufkleber und einer kleine Scheibe die 2022 zu nehmen ist Quatstch.)
Was ich schon zweimal gemacht habe (Motorrad) ist über mobile.de verglichen, telefoniert und auch gekauft. Die Distanz überbrückt man heute per Spedition (professionel und vom Händler organisiert, ca. 250-300 Euro).
Somit kannt Du locker 12% sparen - viel Spass beim Stöbern und Shoppen.
habe auch im September aus den von LuckyBird genannten Gründen eine 21er gekauft.
Alternativ zum "Distanz per Spedition" geht man mit dem Preis aus Woauchimmer zum lokalen FHH und fragt den, wie nah er da drankommt ... der kann sich dann nochmal im Hintergrund mit Honda Deutschland absprechen, ob/wie die ihm helfen, konkurrenzfähig zu bleiben ... so tut man bestenfalls dem kleinen lokalen Händler einen Gefallen und hat seinen Ansprechpartner vor Ort...
-
-
#19 Habe gerade den alten Schmierzettel meiner "Verhandlung" rausgesucht.
AT 1100 L (SD08), schwarz, 2020er Modell, Schalter
im Sommer 2020 gekauft:
14.223,- € (Listenpreis)
- 7,5 % Rabatt
---------------------
13.156,- €
+ 499,- € "Tourenpaket" (Gepäckbrücke, hohe Scheibe, 2x Kunststoffkoffer, kostet einzeln 1477,- €)
+ 300,- € Hauptständer (inkl. Montage)
-------------------
13.955,- € (inkl. 16%!!! MwSt)
An Ende habe ich sie für 13.700,- € mitbekomen. Also knapp 9%.
Den Tausender Abzug fürs Tourenpaket hat HONDA Deutschland als Aktion beigesteuert, nicht der Händler.
Allgemein ist es keine gute Zeit zum Verhandeln. Durch Corona sind Freizeitartikel durch die Decke gegangen und Fahrräder, Campingmobile, alles, was schwimmt und eben auch Motorräder wurden verkauft wie geschnitten Brot.
Die aktuellen Produktionsengpässe und Logistikkosten machens auch nicht besser. Die Händler haben es nicht nötig, Rabatte zu geben.
Da würde ich auch nicht auf den Euro schauen und wäre mit guten Paketen und vielleicht etwas Dienstleistungsbonus zufrieden.
Hoffe, das hilft Dir. Egal was Du zahlst, der Bock ist jeden Euro wert!
-
#20 Knapp 14t inkl Zubehör wo die Kiste nackt sonst 14 kostet ist doch ganz gut.
Ich mein, meine 2017er DCT hat im Sept. 2017 auch sowas gekostet.
(Hauptständer, heizgriffe)
Also eher kaum Teuerung find ich.
Aber 1400€ PRO KOFFER????
Das wäre happig, wenn du es zahlen müsstest. Selbst HB und Andere „Marken“ nehmen nicht so viel.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!