Beiträge von Sprotte

    Süß, erinnert mich an die Kawasaki Estrella....

    Habt ihr euch auch schon mal die 350er Enfield Classic angesehen, geht in die gleiche Richtung.


    Mich wundert nur, warum die Kisten so schwer sind, 200kg ist echt viel für ne 400er, bzw. 350er....

    Um Wasserstoff und daraus dann E-Fuels zu erzeugen werden Unmengen an Strom benötigt, da kann es sicherlich günstiger sein, den Strom direkt in einer Batterie zu parken…

    Wasserstoff wird in Zukunft daher kommen, wo es Sonne satt gibt.


    Das Hauptproblem bei dem Plan in Deutschland ist, das uns die Strominfrastruktur fehlt ( Erzeugung und Verteilung ) und das es noch keine leistungsfähige Batterie Technologie gibt, die die jetzt gewohnten Reichweiten gewährleistet…


    Die Franzosen lösen das Erzeugungsproblem über neue AKW‘s, in den skandinavischen Ländern wie z.B. Norwegen gibt es Wasserkraft satt, die haben Ökostrom im Überfluss…


    Hier schaltet man erst die Kraftwerke ab und wundert sich dann, das der norddeutsche Windstrom nicht im Ruhrpott ankommt.

    Der Scheinwerfer ohne Chromring war an vielen „Grauimporten“ verbaut, der Zustand passt nicht zu dem Tachostand, teilzerlegt ist das Moped auch….


    Wer nicht selbst restaurieren und schrauben kann, wird bei so einem Klassiker schnell viel Geld los, Profis wie der Motoritz oder der XT Guru aus Beverungen haben nunmal ihre Stundensätze und da kommt was zusammen…

    Sportmotorräder aus Ende 80er / Anfang 90er bekommt man noch für wenig Geld….


    Die Traummopeds der jetzt 50-60jährigen sind zur Zeit unbezahlbar, egal ob XT, Boldor, KS50, RD oder ähnliches….

    Die XT wird man trotz der Standzeit für 3-4t€ verkaufen können, mehr geht auch, dann muss man die aber fit machen und etwas anhübschen, was sicherlich schnell 1000,-€ an Material verschlingt....


    Bin früher gerne XT500 gefahren, hatte da im Laufe der Jahrzehnte vier Stück davon, der momentane Hype steht aber im keinen Verhältnis zu dem was das Moped leistet, ich hab mir für kleines Geld ( 2500,-€ ) ne 87er 600er geholt, die werden auch immer teurer, 500er nur noch wenn mir zufällig was günstig zuläuft....

    Ich hab als Cruiser ne Vmax 1200, damit kann man gemütlich durch die Gegend zuckeln und wenn einem der Schalk im Nacken sitzt, dreht man einfach rechts und man kann wunderbar schwarze Streifen auf die Straße malen…..


    Momentan bin ich gerade an ner 86er XT600 dran, da hat man noch wenig Gewicht und brauchbare Leistung….

    Die wenigsten bekommen in dem Alter überhaupt noch eine Chance eine hochwertige, gutbezahlte Tätigkeit neu zu übernehmen.


    Für die Masse bedeutet ein Arbeitsplatzwechsel ( bzw. Verlust ) in dem Alter deutlicher weniger Einkommen oder gleich Arbeitslos bis Renteneintritt, auf jeden Fall ein sozialer Abstieg....