XT 500 in Originalzustand

  • #11

    Wert ist eine XT mir, ehrlich gesagt, die momentanen Preise nicht, auch wenn diese scheinbar gar nicht so schlecht dazustehen scheint aber gibt zumindest Erinnerungen an die XT die nicht zu bezahlen sind und mich doch nichts kosten. Grinsen stimmt aber nur bei Tageslicht :zwinker:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #12

    Die XT wird man trotz der Standzeit für 3-4t€ verkaufen können, mehr geht auch, dann muss man die aber fit machen und etwas anhübschen, was sicherlich schnell 1000,-€ an Material verschlingt....


    Bin früher gerne XT500 gefahren, hatte da im Laufe der Jahrzehnte vier Stück davon, der momentane Hype steht aber im keinen Verhältnis zu dem was das Moped leistet, ich hab mir für kleines Geld ( 2500,-€ ) ne 87er 600er geholt, die werden auch immer teurer, 500er nur noch wenn mir zufällig was günstig zuläuft....

  • #13

    Genau so ist es. Die XT500 macht Spaß und ist Kult, soweit okay, aber die Preise die aufgerufen werden, stehen in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt. Klar ist sie cool und ich würde meine auch nicht hergeben wollen, aber ich würde auch keine 5.000 € dafür ausgeben. Es ist eh verrückt, ne angeranzte 125er Vespa oder ne abgrockte 50er Kreidler werden teurer gehandelt als ne gut gepflegte 750er VFR.

  • #14

    Sportmotorräder aus Ende 80er / Anfang 90er bekommt man noch für wenig Geld….


    Die Traummopeds der jetzt 50-60jährigen sind zur Zeit unbezahlbar, egal ob XT, Boldor, KS50, RD oder ähnliches….

  • #15

    Den "will haben" Effekt versteh' ich absolut. Wenn einem auch das selbst Bastel/Restaurieren Spass macht und die Kohle da ist, warum nicht.


    Ist aber schwer nur anhand der Bilder zu beurteilen. Tank innen rostfrei? Originale Auspuffanlage noch gut zu gebrauchen? Kompression? Wenn das alles passt und der Preis unter 4k ist kann sich's auszahlen. Reich wird sie dich nicht machen.


    Die 20 tkm glaub' ich ihr ehrlich gesagt nicht. Ist über die vielen Jahre extrem unwahrscheinlich und sieht mMn auch nicht danach aus (Zylinder, Armaturen, Wuchtgewichte vorne). Scheinwerfer ist auch von einer anderen Yam, oder?


    Grunsätzlich nie vergessen wie die Meisten mit alten Motorrädern ein kleines Vermögen machen ... .

  • #16

    Der Scheinwerfer ohne Chromring war an vielen „Grauimporten“ verbaut, der Zustand passt nicht zu dem Tachostand, teilzerlegt ist das Moped auch….


    Wer nicht selbst restaurieren und schrauben kann, wird bei so einem Klassiker schnell viel Geld los, Profis wie der Motoritz oder der XT Guru aus Beverungen haben nunmal ihre Stundensätze und da kommt was zusammen…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!