Beiträge von localghost

    AT / 1100 / Schaltung / Alleine / 80/20 / Bridgestone AX41, Moped am Schotter kennenlernen und Erfahrung sammeln (fahrtechnisch auf Schotter generell aber auch mit einem modernen 50/50er auf der Straße bezüglich Grip und Laufleistung).


    Ist aber eine Momentaufnahme. Noch nicht lange drauf und wird sicher nicht mein Standardreifen, sondern kommt für bestimmte Touren drauf. Eindruck bisher ist extrem positiv, habe aber erst knapp 2tkm runter. Regen und Laufleistung unter mehr Gas bleiben noch abzuwarten.


    Auf Lager liegt der Meridian (weil ich nach dem AX41 zu Abwechslung wieder was straßenlastigeres möchte). MAA, Ranger und Raid sind potentielle Nachfolgekandidaten, je nachdem welche Strecken dann anstehen.

    Also bisher wurde er noch nicht mit Beiträgen geflutet. Never ending wäre aber eh gut, immer neue Reifen, Menschen, Vergleiche ... . Um die einzige große "Wahrheit" geht's mir hier sowieso nicht, sondern um wertvolle Erfahrungen, hab' aus den bisherigen Beiträgen schon gelernt.

    Also ich schreib mal wie ich mir das zusammengereimt habe (mit Info von: Forum, Motorrad, Bodo, 1000PS). Bitte gerne Anmerkungen dazu egal ob Bestätigung oder Korrektur.


    CTA3: am handlichsten, für manche schon zuviel (Reinkippen), für manche ideal. Eher weicher Reifen.


    PST2: Hier hab' ich von handlich über neutral bis stabil alle Zuordnungen gefunden. Persönlich sehe ich ihn eher auf der neutralen Seite. Sehr hart und präzise.


    Meridian: Scheint zwischen CTA3 und PST2 zu liegen, sowohl von der Härte, als auch von der Handlichkeit. Für Viele wohl genau ideal.


    MAA: Eher neutral, vergleichweise da 80/20er bissl weniger präzise, am weichsten. Hat also das Nachsehen auf topfebener Strecke und kann seine Stärken umso mehr ausspielen je schlechter der Belag wird.


    Mit "weich" meine ich hier Aufbau/Karkasse, nicht die Gummimischung. Trockengripp haben die (für mich) alle genug, beim Nassgrip scheint der CTA3 "nur" gut, die anderen sehr gut zu sein.

    Ja genau sowas ist ist Grundanforderung, wunderbar. Aber wie handlich ist er? Welchen hattest Du vorher drauf?

    Top, damit bleibt der MAA im Rennen! Welchen hattest Du denn davor drauf?

    Ja der Karoo Street, zumindest der OEM, ist ein unglaublicher Krapfen. Hab' ich zum 1000er in der Keller verfrachtet.


    Meridian hört sich gut an, danke. Aber von einem Reifen, der als relativ handlich gepriesen wird hab' ich immer noch nirgends was gelesen.


    Was sagen denn die MAA Fahrer zu dem Thema?

    Eben daher hätte ich ja erwartet dass der AX 41träger einlenkt als der PST2, macht er aber ganz und gar nicht (gleiches Motorrad/Felgen/Fahrwerkseinstellung).


    Die vielen "Profi"-Tests und Kategorisierungen der aktuellen Reifen sind sich oft nicht einig bei dem Thema, daher meine Suche nach Erfahrungen der Foristi.