Beiträge von localghost

    Als wenn da was halbwegs vernünftiges eingefüllt wurde kann ein Ölwechsel nach 5tkm fast nix bringen. Vor allem hat kaum eine Autwerkstatt Motorradöl auf Lager. Ölstand würde ich bei nächster Gelegenheit schon zur Sicherheit nochmal laut Vorgabe kontrollieren.


    Kenne mich mit dem DCT nicht aus, aber der Zusammenhang mit dem Runterschalten legt das als Ursache der Warnleuchte nahe - vielleicht bringt ja ein Reset was?


    Händler anrufen kann jedenfalls nicht schaden.

    Vor 20 Jahren weiss ich nicht. Aber vor 30 haben mir alle etwas älteren Mopedkollegen mit ihren GSX-Rs beim Dorfwirt eingeredet, dass ein guter Fahrer immer das Knie am Boden hat.


    Hat dann doch ein wenig gedauert das Selbstbewusstsein aufzubauen um zu Sehen dass das für die Strassen abseits der Applauskurven dieser Welt Unsinn ist.

    Die gefährlichste Phase sind nicht die ersten Kilometer, sondern dann wenn man man das erste Mal glaubt, dass man's jetzt kann.


    Hausstrecke nicht schneller fahren als eine fremde Straße (dass man jede Bodenwelle in der Bremszone kennt hilft auch nix wenn am Kurvenscheitel ein Traktor parkt). Immer daran denken, warum der Teufel rote Augen hat.


    Asphaltqualität lesen lernen. Z.B. hellgrau glänzend (abgefahren) und tiefschwarz stinkend (neu, Teer) kann böse sein.


    Die Risikobereitschaft an die Sturzzone anpassen. Bei guter Übersicht & Asphalt, ohne (Gegen)verkehr, Bäume, Leitplanken, Gräben oder Schluchten ruhig mal anschrauben, damit man's wenn nötig abrufen kann.

    Genau, die ursprüngliche Abneigung gegen Schräglage ist uns einprogrammiert um im Stehen nicht umzufallen (Habe 27 Grad im Kopf, weiß aber nicht mehr woher).


    Am besten zuerst ab und zu auf einen leeren Supermarktparkplatz und absichtlich ohne drücken deutlich drüber gehen. Manche Handy-Apps können den Winkel messen. Besser finde ich die alte Variante mit Kreidestrich über den Reifen, das zeigt schön plastisch was noch geht.