Legen oder Drücken

  • #21

    Mal scherzhaft formuliert aber bis zum Training empfehle auch ich dir : halbes Gas mit vollem Spaß.

    Schau das du dich gut fühlst, denk dabei an die Blickführung zum Kurvenausgang und die Kopfhaltung. Das musst du erst wieder verinnerlichen und vertrauen aufbauen aber das dauert halt etwas einfach dran bleiben, üben dann klappt das.

    Persönlich drücke ich in Kreiseln oder Kehren aber auf normalen Landstraßen und Co lege ich das Moped in die Kurve. Ausweichen,da ist für mich eh drücken angebracht, weil legen viel zu träge ist, gerade auch beim (wieder) aufrichten.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #23

    Genau, die ursprüngliche Abneigung gegen Schräglage ist uns einprogrammiert um im Stehen nicht umzufallen (Habe 27 Grad im Kopf, weiß aber nicht mehr woher).


    Am besten zuerst ab und zu auf einen leeren Supermarktparkplatz und absichtlich ohne drücken deutlich drüber gehen. Manche Handy-Apps können den Winkel messen. Besser finde ich die alte Variante mit Kreidestrich über den Reifen, das zeigt schön plastisch was noch geht.


    Sobald das zuverlässig klappt eine 100% übersichtliche, nicht zu schnelle Kurve auf einer Nebenstraße in der Nähe suchen und wenn man der Einzige auf der Straße ist wieder absichtlich über diese Schräglage.


    Sobald es regelmäßig klappt auf normale Fahrten übertragen: Wenn's übersichtlich ist und sonst Keiner da, bisschen schneller machen. Zwei Finger auf der Bremse aber bei (zuerst sehr sanften!) Kurven versuchen nicht zu bremsen hilft auch oft (mehr Zeit sich auf die Kurve vorzubereiten und kein psychologischer Widerstand beim Aufmachen der Bremse).


    Würde ich fast vor dem Fahrtraining machen, dann bleibt viel mehr Konzentration für die anderen Inhalte.


    Das Drücken würde ich an Deiner Stelle mal nur für eine Weile ganz bleiben lassen. Nicht weil es nicht hilfreich ist (ganz im Gegenteil), sondern um es nicht für die falsche Gelegenheit einzuprogrammieren (gefühlte zu hohe Schräglage).

  • #26

    Er hat Bambi getötet , das g... .....ch das :( ;(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #28

    Ist eines der besten videos für diese Frage und natürlich

    "A twist of the wrist" teil 1 und 2. Von Keith Code

  • #29

    wie haben andere und ich das nur geschafft auf dem Mopped zu bleiben vor 20 Jahren. Und das ohne Youtube :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #30

    Das Reh hat nur eine sehr kleine Chance soetwas zu überleben ohne gleich getötet zu sein, Ne Brustkorbverletzung, gebrochene Gliedmaßen, etc reichen da schon

    Wir mußten/haben mal n angefahrenes REh von der Strasse aufsammeln müssen. Die Frauen im Auto, und auch mein Gedanke,.. zum Förster/Jäger bringen der Pflegt das wieder Gesund.. Pustekuchen, es hat noch Vorort n Gnadenschuss bekommen, in unserem beisein.


    Wenn es verletzte Tiere gibt, die örtliche Polizei informieren, die leiten das dann schon weiter. Nicht alles was auf der Strasse liegt, ist auch Gesund. Also immer obacht


    sorry für OT

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!