Beiträge von Sprotte

    Ortlieb Satteltaschen waren dicht, mehrere andere sind mehrfach abgesoffen, das tollste Erlebnis hatte ich mit Taschen mit Regenhauben zum überziehen, die sind von hinten voll gelaufen un die Hauben haben das Wasser schön drin gelassen....


    Das Hauptproblem ist, die Dinger vernünftig festzubekommen, ohne Träger ist das immer ein Krampf, irgendwo scheuert das immer am Lack, bei höheren Geschwindigkeiten oder unebener Straße fängt der Kram an zu wandern, bei jedem Tankstopp alles nachzurren, morgens bei Fahrtantritt sowieso, bei nicht so schönen Wetter sieht man dann gleich aus wie Sau, weil Innenseite und Gurte ja alle voll im Dreck hängen


    In Kombination mit einem Träger und einem Klicksystem, so wie beim Fahrrad üblich, wäre das durchaus eine gute Alternative zum Koffer, sowas hab ich aber noch nirgends gesehen....

    Mit Satteltaschen habe ich in den letzten 30 Jahren nie gute Erfahrungen gemacht, egal ob billig noName oder Ortlieb...

    Entweder du reduzierst den Gepäck soweit, das du mit einer längs gepackten Rolle auskommst oder du solltest dir einen stabilen Rohrträger mit Alukoffern anschaffen, hier im Forum hab ich schon mehrfach Empfehlungen einer osteuropäischen Marke gelesen, sehr stabil und deutlich günstiger als Teuratach und Co....


    Je nach Tour könnte man die Kunststoff Koffer auch in einem Basislager stehen lassen und dann nur mit einer Rolle weiter fahren...

    Ich habe lieb gefragt und ohne Probleme die Kaufgenehmigung bekommen....

    Ist fast wie vor zwei Jahren bei meinem Jimny, gerade bestellt und schon wie wild am Zubehör shoppen, nur muss ich jetzt keine sieben Monate warten....


    Zurück zum Thema, kann ich am Forumshalter eine SP Connect Aufnahme anschrauben, ist da genug Platz um das Telefon 90 Grad zum einrasten des Halters zu drehen? ( Handy müsste hochkant eingesetzt und dann auf "quer" gedreht werden.... )

    Das ist mein Lieblingsvideo, die Tonspur ist nicht kaputt, der Motor ist aus !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab auch so eine 4RT in der Garage, 10% des Könnens wäre schon toll...