Beiträge von Sprotte

    Ich hab jetzt eine längere Tour mit google maps gemacht, trifft man einen Wegpunkt genau, fragt google, ob man zum nächsten will, ist der zuweit weg, will google umdrehen...

    Ganz fatal, klingelt das Handy, ist alles weg, da muss man unbedingt ein Backup haben, also die Route per SMS verschicken.....


    Ist weit weg von ideal, hatte von Andoid Auto eigentlich erwartet , das ich kein zusätzliches Navi mehr benötige.....

    Auch bei den Grünen wird Motorrad gefahren und ich kann mich sehr gut daran erinnern, an welchen Schrottkarren früher die "Atomkraft nein Danke Aufkleber" hingen....


    Zurück zum Thema, ich verstehe jeden Anwohner, der am Wochenende nicht mehr in Ruhe in seinem Garten sitzen kann, die Lösung müsste aber Kontrolle und Entsorgung der Krawallbrüder sein ( bei groben, eindeutig vorsätzlichen Verstößen auch gerne Mopeds beschlagnahmen ), nicht einfach Schilder aufstellen und alle bestrafen...

    Man kann google maps Routen am PC planen und dann ans Handy schicken, nur verschickt google nur die "Rumpfroute" ohne persönliche Änderungen, die lassen sich anscheinend zwar an der Karte durch verschieben von Wegpunkten machen, google speichert das aber nicht...


    Ausweg :

    Google maps durch einfügen von "Reisezielen" dazu zwingen, einen dazu längs zu führen, wo man fahren will, geht, hab aber keine Ahnung, was passiert, wenn man einen der Wegpunkte nicht genau trifft, probiere ich morgen mal aus....

    Leider lässt Google auch nur 8 Zwischenziele zu, das erleichtert das nicht gerade...

    Als "Schwiegersohn" bin ich nur Begleitperson, meine Frau und die Kinder sind Kernfamilie, leider hat sich keiner überlegt, wie man das nachweisen soll, bei meiner Frau steht zumindest noch Greifswald als Geburtsort im Ausweis....

    Als Mitglied der "Kernfamilie" darf man ja einreisen, ich bin als "Schwiegersohn" ja nur erlaubte Begleitung meiner Frau, die getrennt mit meiner Tochter im Auto unterwegs ist, ich hoffe mal, das die Wettervorhersage stimmt, es Freitag nicht regnet und dann werde ich am Sonntag berichten, ob mich einer angehalten hat und wenn ja, wie es ausgegangen ist.....:wboy:


    OT: Vor 30 Jahren hätte ich eine offizielle Einladung der Familie und einen Passierschein für die Wache gebraucht, sonst wäre ich gar nicht aufn Riems gekommen ( Sperrgebiet auch noch nach der Wende ), wer hatte das gedacht, das wir sowas mal mal wieder erleben...


    Edit : hab mir mal den Spaß gemacht und die Frage an die Staatskanzlei MV gestellt, wenn da ne Antwort kommt, werde ich berichten...