Alles anzeigenGrundsätzlich geb ich dir recht, und wir müssen alle dran arbeiten. Aber es sind nun mal überwiegend die Knatterbüchsen
aus Amerika. Normal ist aber meiner Meinung nach erst mal der Hersteller gefordert, und der sollte Maschinen bzw Auspuffanlagen
produzieren die leiser sind. Ein Beispiel: Meine Frau hat sich letzten Sommer den Traum erfüllt und eine Kawasaki Z 900
gekauft. Die hat eine Lautstärke von 97 db als 4 Zylinder. Unsere AT hat 93 db als 2 Zylinder. Wie kann das sein ? Das heißt für
uns, das ein Urlaub in Österreich nicht stattfinden wird. Und das, obwohl wir ja eigendlich nichts dafür können
.
Die Anwohner, die in der Nähe einer " Motorrradstrecke " wohnen, kann ich verstehen das sie genervt sind wenn manche
Hirnlose da Durchbrettern, und die tun mir auch Leid. Ich mache es so, das wenn ich durch eine Ortschaft fahre, schalte
ich in den D-Modus und tuckere so relativ Leise dadurch. Hab sogar schon erlebt das Einwohner den Daumen hoch hatten.
Es sollten auch meiner Meinung nach die Strafen für das manipulieren am Motorrad drastich erhöht werden, damit sich solche
Herrschaften keine Gedanken mehr darüber machen ob sie eine nicht Zugelassene Auspuffanlage montieren oder den db-Killer entfernen.
Ich denke wenn bei solchen Verstößen das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt wird, und eine entspechende Strafe droht
wird sich das Problem in Zukunft von selbst lösen. Z.B. 1000 € Strafe, 3 Monate Führerscheinentzug und anschliesend noch
1 Jahr Motorradfahrverbot plus 3 Punkte in Flensburg. Mag sich jetzt ziemlich hart anhören, aber ein generelles Sonntags-
fahrverbot für alle Motorradfahrer ist auch nicht gerade eine milde Strafe, vor allem für die Unschuldigen.
Ich habe Fertig
Müßte ein V4 nicht leiser sein als ein V2?