Sonn- und Feiertagsfahrverbote in Vorbereitung

  • #51

    Müßte ein V4 nicht leiser sein als ein V2?

  • #52

    Bei einer Anfrage an den Bundestagsabgeordneten meiner Region vor einem Jahr zur Bundesratsbeschlusssache 125/20, habe ich unten stehende Antwort erhalten. Ihr könnt ja auch an "Euere" Abgeordneten schreiben wie diese zur Sache stehen.

    Code
    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    
    besten Dank für Ihre Zuschrift hinsichtlich einem Fahrverbot von Motorrädern. 
    Zu laute Motorräder sind ohne Zweifel ein ernstes Problem für zahlreiche lärmgeplagte Menschen. Dieses Problem muss man entschieden angehen. Viele erfolgreiche Initiativen vor Ort zeigen, wie das geht. Und da, wo der Bund weiterhelfen kann, wird er das auch tun. Es umfasst aber keine generellen Verbote. Ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen, so wie es die (zumeist Rot/Grün-geführten) Länder im Bundesrat gefordert haben, wird es mit uns als CSU sowohl in Bayern, als auch in Berlin definitiv nicht geben. Ein solches Fahrverbot wäre ein gravierender Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte der Menschen. Es ist für mich völlig unverständlich, wie der Bundesrat so etwas überhaupt beschließen kann. Auch halte ich die Forderung der Länder nach einer Pflicht zum Führen eines Fahrtenbuches für völlig überzogen und lebensfern. Sämtliche Motorradfahrer würden dadurch unter Generalverdacht gestellt. Dabei verhält sich die Mehrzahl der Fahrerinnen und Fahrer rechtstreu und verantwortungsbewusst.
    
    Sie können sich also sicher sein, dass ich mich als Verkehrspolitiker diesen überzogenen Forderungen im Bundestag entgegen stelle und getreu unserem bayerischen Motto "leben und leben lassen" handeln werde.
    
    Mit den besten Grüßen,
    
    Ihr Florian Oßner MdB

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • #53

    Das dachte ich auch bisher. Aber es scheint nicht immer so zu sein

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #57

    Ich verstehe das grad nicht ... besteht für euch Österreich nur aus dem Bezirk Reutte? Oder fahrt ihr, wenn ihr in Österreich seid nur dort?

    Weil anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären. Denn, diese >95db-Fahrbeschränkung gilt im Prinzip nur auf den 5-6 Straßen im Bezirk Reutte (Außerfern).

  • #59

    Wir waren noch nicht in Österreich im Urlaub. Aber mich stört es. Genau wie die Durchfahrtsverbote

    für einige Gebiete haben. Unter anderem das Zillertal. Da darf man nicht Durchfahren wenn man dort keinen

    Urlaub macht. So war es jedenfalls letztes Jahr. Ob das noch immer so ist weiß ich jetzt nicht. Aber das sind

    für mich so einige Sachen die für mich einfach nicht gehen. Das soll jetzt keine Hetze gegen Österreich sein,

    damit das nicht falsch verstanden wird.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #60

    @Oberösterreicher,....

    Bitte verratet hier nicht, dass es in OÖ schöne Motorradstrecken gibt, sonst kommen immer mehr Deutsche zu uns, und dann haben wir das gleiche Problem wie in Tirol,... die sollten sich in Tirol austoben,..... :happy-smileyflower::wboy::think::angelic-sunshine::happy-bouncyyellow::greetings-wavingyellow::confusion-seeingstars:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!