Ich fahr auch einfach, war ja nur die Frage, sollte man sich irgendwie für den Fall einer Kontrolle vorbereiten ?
Beiträge von Sprotte
-
-
Aber .... die ganze Sache betrifft mich nicht mehr lange,
noch 4x arbeiten (und den rest von heute) und ich bin
nach 40 Jahren und 11 Monaten aus der Wechselschichtmühle raus
In der Plauderecke darf man auch mal "OT", alles gute im Unruhestand, ich hab noch mindestens 10 Jahre, gestern hab ich auch gearbeitet, bis vor zwei Jahren hatte ich nur alle 5 Wochen ein garantiertes freie WE, jetzt öfter, dafür Sa / So 12h....
-
Es ist wie überall, einige rücksichtslose Idioten versauen allen anderen den Spaß.....
Früher waren es die Racer und Fighter ohne DB Eater, jetzt eher die Zahnarzt Fraktion mit ihren Harleys....
Leider lassen sich die nur schwer kontrollieren, kommt die Kelle, wird die Klappenregelung auf "Automatik" gestellt und schon ist das alles regelkonform....
Allerdings sind auch die Serienmopeds durch die Klappenauspuffanlagen gefühlt so laut wie noch nie, da liegt es am Fahrer, welchen Eindruck er hinterlässt.
2025 kommt Euro6, da hat das alles ein Ende, da wird's furchtbare Ofenrohre geben, dagegen sind die Euro5 Krümmer mit den integrierten Katalysatoren bildhübsch, den Klang möchte ich mir gar nicht vorstellen.....
-
Moin,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Einreise nach Mcpomm zwecks Besuch der "Kernfamilie" ?
Ich würde gerne getrennt von dem Rest der Familie gemütlich mit der AT über Land fahren, wie erkläre ich das der Rennleitung ?
-
-
Gibt's mittlerweile eine Möglichkeit eine am PC geplante Route vernünftig am Monitor der AT zu nutzen ?
Scheue mich davor, nochmal 40,-€ für Sygic auszugeben, der Versuch von kurviger.de auf google maps zu exportieren war auch nicht erfolgreich....
Ich dachte eigentlich, es müsste möglich sein, ohne zusätzliches Navi zu fahren, google maps hat zwar auch eine "Autobahn vermeiden" Funktion, das ist aber nicht unbedingt das, was ich fahren möchte...
-
den hab ich auch.....
-
Tja, das Original passt wie angegossen Da bist Du wohl um eine Erfahrung reicher
hab jetzt das Original bestellt.....
-
Eben war der Postbote mit der Sportscheibe da, das Forkshield kommt irgendwann im Laufe des Monats, ich bin generell kein Freund von Plastik im Gesichtsfeld, mal sehen, wie sich das fährt....
Das Amazon - China - Forkshield ist da.....
Die Form entspricht nicht dem unlackierten Teil der vorhandenen Verkleidung, steht auf die lackierten Teile über
Zwei Löcher sind zu klein
Entweder geht das direkt in den Müll oder ich bearbeite das noch....
Edit : Als prime Kunde habe ich beschlossen, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen und den Müll zurück zu geben, so was kommt mir nicht an mein Moped....
-
Carsharing wird sicherlich populärer werden, gerade in Städten macht es kaum noch Spaß, ein eigenes Auto zu besitzen, viele Junge Menschen sehen da auch keinen Sinn drin, zig Tausende Euro in etwas zu investieren, was 23 Stunden am Tag nur im Weg steht....
Auf dem Land sieht es natürlich anders aus, da hat man immer noch verloren, wenn man kein Auto hat...