Alles anzeigenMomentan bin ich gerade an ner 86er XT600 dran, da hat man noch wenig Gewicht und brauchbare Leistung….
Aber unbedingt ne 'E' am Ende. Sonst kickst Du Dich zu Tode
Alles anzeigenMomentan bin ich gerade an ner 86er XT600 dran, da hat man noch wenig Gewicht und brauchbare Leistung….
Aber unbedingt ne 'E' am Ende. Sonst kickst Du Dich zu Tode
Alles anzeigenAber unbedingt ne 'E' am Ende. Sonst kickst Du Dich zu Tode
Garantiert ohne "E", vor 90, bin jahrelang diverse SR, XT, TT, SRX gefahren, so richtig zickig war nur die SRX, wenn man die lauwarm abgestellt hatte, war die nicht anzubekommen....
Alles anzeigenÜberall
Es ist komisch zu hören das, von Menschen mit zwei Nieren.
Überall hin, ja klar. Deswegen finde ich die auch so interessant. Gewicht, Dimensionen, PS, mir sagt das total zu. Für die Langstrecke dann eben die AT, die gebe ich sicher nicht her. Wohin damit meinte eher den Platz zum unterstellen. Die AT für den Winter von der Strasse holen ist schon Tetris.
Glaub mir, meine Nieren will niemand mehr.
Alles anzeigenGarantiert ohne "E", vor 90, bin jahrelang diverse SR, XT, TT, SRX gefahren, so richtig zickig war nur die SRX, wenn man die lauwarm abgestellt hatte, war die nicht anzubekommen....
Geiles Teil ... hatte eine 88er XT600 (ohne E) und ärgere mich immer mal wieder, dass ich die verkauft habe ...
Viel Spaß damit
hätte gerne eine CB650r oder eine Kawa z900 RS als schönen 4 Zylinder für kleinere Touren oder eine CB 1100 mit Speichenrädern wenn es richtig schön sin soll, Bonneville T120 geht natürlich auch und zum Einkaufen und für Besorgungsfahrten wieder nen Roller, SH 300 oder auch gerne eine Vespa GTS 300, ... hatte mal nen X Max neben dem Motorrad und der war echt praktisch, ....
Alles anzeigenHallo zusammen,
Welches Moped würdest Du jetzt kaufen? Irgendwie stöbere ich immer wieder bei Mobile und schaue mir diverse Mopeds an. Gehts euch auch so? Was würdet ihr haben wollen neben der AT oder als Ersatz?
Ich schaue immer wieder auf eine GS Adventure obwohl ich die nie gefahren bin.
Gleiches gilt weiterhin für BMW
S1000R
S1000XR
Ebenfalls gefallen mir
Ducati Multistrada
Kawasaki Z1000SX
Honda CB1000R
Bin ich der einzige der ständig schaut?
Freu mich auf euer Feedback.
Ich habe mir meinen Traum erst erfüllt und bin mit meiner Twinny gerade auf Kennenlernkurs. Ich will momentan kein zweites Mopped. Bei der Frage, welches Motorrad es werden soll ist mir allerdings lange und nachhaltig immer wieder die Triumph Bonneville Speedmaster über den Weg gelaufen... die hat schon Stil und ist ziemlich cool.
Bei der BMW F850GS Adventure sind mir leider immer die Hände eingeschlafen wegen Lenkerhaltung, sonst tolles Moped. Bei der R1250GS Adventure vom Kumpel genauso. Die S1000er bin ich beide Probe gefahren --> selbes Problem aber zusätzlich wegen der Sitzposition. Fahre sie erstmal Probe und entscheide dann. Sollte dienstlich von der 1800er Goldwing auf die K1600LT wechseln. Geile Kiste, aber Sitzposition für mich Käse, daher jetzt die AT1100 Adventure DCT.
Vollkommen egal welches Moped Du hast, Du musst dich damit wohlfühlen, sonst wirst Du nicht glücklich damit,
Da ich in der Automobilindustrie arbeite (wir sind Zulieferer fast aller Autohersteller, ich arbeite in einem Werk in Rastatt ) werde ich oft gefragt, was für ein Auto man kaufen soll.
Ich sage immer:
Fahre zu verschiedenen Händler
kaufe das Auto.
Davon abgesehen hat auch der Verkäufer eine nicht kleine Auswirkung, ob ich ein Fahrzeug von dem Hersteller kaufe.
Das geht genauso beim Motorrad.
Mein größter Fehlkauf war die Aprilia Shiver (ohne Probefahrt)
Mein bester Kauf war die Yamaha Fazer (30 Minuten Probefahrt) und die ATAS. Da wusste ich schon nach 10 Minuten das sie passt.
ist bei mir anders, ... komme aus der 600 bis 700er Klasse, .... gefallen hat mir die AT immer, aber ich hatte immer Respekt von der Höhe und dem Gewicht, die ersten 15 min bei der Probefahrt haben mir gar nicht gefallen, da der Händler mich super beraten hat und mir sagte, die must du länger probe Fahren und ich sie auch für einen halben Tag hatte wuste ich nach dem Abgeben das die AT passt, ... 1-2 Monate Eingewöhnung brauchte ich aber mit meinen 1,75 Körpergröße, die Beratung (in Solingen) war super und ich konnte die Probefahrt mit der flachen Sitzbank machen, ... wer weiß ob ich sonst gekauft hätte, Pech für die Kölner, ... Alternativen waren die V Strom 1050 (noch mehr Gewicht und keine Probefahrt möglich) und die Tiger 900 mit 19 Zoll (leichter und niedriger) die war wegen Lieferengpässen nicht zu bekommen, ... außer Konkurenz lauft für mich die Bonneville und die CB 1100 mit Speichen, ... irgend eine kaufe ich mir mal dazu falls ich mir das leisten kann, ... auf die AT möchte ich nicht mehr verzichten, ...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.