Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Welches Moped würdest Du jetzt kaufen? Irgendwie stöbere ich immer wieder bei Mobile und schaue mir diverse Mopeds an. Gehts euch auch so? Was würdet ihr haben wollen neben der AT oder als Ersatz?


    Ich schaue immer wieder auf eine GS Adventure obwohl ich die nie gefahren bin.


    Gleiches gilt weiterhin für BMW


    S1000R

    S1000XR


    Ebenfalls gefallen mir


    Ducati Multistrada

    Kawasaki Z1000SX

    Honda CB1000R


    Bin ich der einzige der ständig schaut?


    Freu mich auf euer Feedback.

  • #2

    Das Leben ist zu kurz für nur ein Moped :happy-smileyflower:

    Aber ne GS neben der AT??? Der Einsatzzweck ist doch hier zu ähnlich :think:

    Neben der AT „braucht’s“ was sportliches und was zum cruisen… :handgestures-thumbupright:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #5

    Diese Frage stellt sich mir Gott sei Dank nicht!!!


    Ich bin sowas von zufrieden mit meinem Mopped und mir gefällt auch kein anderes Mopped so gut wie meine.

    Mag sich irgendwann einmal ändern, aber aktuell kein Bedarf auch kein Zweitbedarf.


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Ich bin die CB 1000 R probegefahren.

    Ist ne schöne Maschine.

    Ziemlich kurz und handlich.

    Gestört hat mich der spitze Kniewinkel, aber das ist wohl mit Ende 40 nerviger als mit Ende 20.


    Neben der AT würde für mich nur ne Naked in Frage kommen.

    Die CB eher nicht, denke dann schon an eine MT 10 oder Super Duke.


    Naja ist eh schon zu voll unterm Carport, XT 660 x, Vespa 125 und meine ATAS.


    Gruß

    René

  • #7

    Cooles Thema :handgestures-thumbupright:

    Ich bin auch hin und wieder am schauen .... der Trend geht ja zum Zweitmopped :zwinker:

    R ninty bin ich mal gefahren - bissel Retro , geiler Sound und nur das nötigste dran.

    MT 09 fährt auch total super ... oder die neue Monster .

    Da wär so meins :happy-jumpyellow:

  • #8

    Meine Traumgarage besteht aus min. fünf Mopeds und ändert sich alle zwei Wochen. Also du bist nicht allein.


    Ich bin für alles offen bis auf die Chopper, eine gewisse Dynamik sollte schon sein.


    Aktuell fahre ich eine 1000 ATAS (die höchstwahrscheinlich bleibt) und eine BMW R1200S. Die fand ich immer interessant, sie war aber auch immer zu teuer für mich, bis ich letztes Jahr nach einem Bericht in PS festgestellt habe, dass dieses BMW Modell aktuell relativ unterschätzt ist.


    CB 1000R (Vorgänger) bin ich auch Mal gefahren, war aber froh nach der Probefahrt wieder auf meine selige 990 Super Duke zu steigen. In der Mitte ist der Motor eine Luftpumpe, das Fahrwerk ist viel zu weich, ansonsten OK.


    Wenn ich im Dreck mit der AT rumfahre, könnte ich mir eine 2023er 890 Adventure R, ist mit vergleichbarer Motorleistung, aber leichter.


    Ein Naked wäre auch was, eine SDR, MT 10 oder Tuono oder die GSX 1000 mit dem Display von der GT.


    Mit einem Supersportler wie Fireblade oder R1 hätte ich auch kein Problem.

    Manchmal habe ich richtig Bock auf was Extremes wie eine 450 Rally von KTM oder weniger extreme 690-er Enduro mit Rally Umbau.


    Soll ich weiter schreiben?

  • #9

    Hab große Lust auf eine kleine CRF 300 fürs Grobe,also fürs richtig Grobe.


    Schaue auch immer mal wieder in verschiedenen Portalen.


    War vor vielen Jahren bis zum Unfall erst auf wr 250 dann 450 exc und zum Schluss auf 350 exc f unterwegs und finde seitdem mein Kleiner auf Schnupperkurs ist wieder Geschmack daran!


    Aber woher nehmen wenn nicht stehlen.. :cry:



    Frau wird ja träumen dürfen. :angelic-yellow: :confusion-waiting:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #10

    Aktuell würde ich mich echt schwer tun, Stichwort DCT. Bleibt also nur

    Honda.

    Offroad und schlammwühlen waren und sind nicht meins, meine Prio

    liegt zu 100% auf der Straße. Und da habe ich mit dem Crosstourer DCT

    das für mich ideale Moped. Nicht gerade das leichteste, aber noch komme

    ich damit zurecht.

    Aktuell wären die X-ADV und der Forza 750 in der Lostrommel, große

    Unterschiede gibt´s ja zwischen den beiden nicht. Schaun mer mal.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!