Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #81

    Der Verkauf der XT 500 damals war, im nachhinein, wirklich ein grober Schnitzer. Der Max und der VTR traure ich zwar auch hinterher aber fahren kann ich halt nur mit einem Moped und das klappt irgendwie schon etwas zu selten/ wenig.

    Wollte eigentlich mit der AT zurück zu den "Endurowurzel" aber mal schauen ob ich mich die kommende Saison wirklich mit dem Maüsekino und ganzen Technikgeraffel Schaltergedöns etwas besser anfreunden kann ;) .

    Wenn nicht werde ich mir mal einige Scrambler anschauen. Die Art von Moped gefällt mir auch sehr gut

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    2 Mal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #82

    XT500 kann man momentan nicht mehr bezahlen, unter 4t€ nur Schrott, richtig gute ab 6t€ aufwärts....


    Das Problem mit dem Elektronik Gedöns hab ich auch, mit der linken Lenkerarmatur steh ich auf Kriegsfuß, gut ist nur, daß die Kiste auch einfach so fährt, anmachen und einfach los fahren geht zum Glück auch...


    Hier kann man aber vor Fahrtbeginn nochmal üben...


    https://de.honda.de/specials/m…or-africa-twin/#simulator

  • #83

    bin die R NineT Scrambler probegefahren, total schön, druck ohne Ende aber leider unbequem und nicht so zum Reisen geeignet schade, die Duc werde ich auch mal probefahren obwohl ich ja nichts neues suche, ...

  • #84

    Sprotte:

    Jo ist dann der / über Neupreis, nur halt für eine gebrauchte und in Euro aber die Erinnerungen an und mit der XT.... einfach unbezahlbar ^^

    Ja deshalb hab ich das bei der Probefahrt auch nicht so wirklich bemerkt also eher auf mein Bauchgefühl in Kurven und beim fahren an sich geachtet als auf Display und Schalter. Na dauert halt etwas aber wird.



    @ rheinlandtourer:

    Fand die Sitzhaltung auch etwas zu eng für meine Größe, sah nach Augenzeugenberichten leider auch so aus aber ist ein schönes Moped. Ja ja ist immer so eine Sache mit dem Probefahren da entsteht dann auch bei mir mittlerweile öfter dieses "das brauch ich jetzt aber wirklich total- Gefühl" ^^

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #85

    Ich verkaufe meine Africa Twin Adventure Sports jetzt. Ich habe mir die KTM 1290 Superadventure gekauft. Kommt im April. Sieht von vorne zwar nicht so dolle aus, nach der einstündigen Probefahrt war ich aber vollkommen geflasht. Was für ein geiles Teil! Bin auch die Triumph Tiger 1200 und die Ducati Multistrada probegefahren, die haben aber keinen "habenwill" Reflex ausgelöst. Und BMW kommt für mich nicht mehr in Frage. Hatte eine K1200GT und eine K1300GT. Haben beide die Werkstatt mehr gesehen als die Strasse. Von wegen "Premium". Die Africa Twin ist ein super Motorrad, mir hat aber etwas Leistung gefehlt.

  • #86

    Na dann bist Du mit der KTM auf der sicheren Seite🤣🤣


    Die 1290-er sind super Mopeds, ich könnte mir die Adventure auch vorstellen, vor Allem als "R"


    Aber man muss sich im Klaren sein, dass man mit KTM auch eine Lotterie mit 50/50 kauft. Die einen fahren und fahren, die anderen stehen und stehen oder bringen einen mit Kleinigkeiten, aber in großer Anzahl, auf die Palme. Es gibt genug Beispiele im KTM Forum.

  • #87

    Von der Verarbeitungsqualität und der Haltbarkeit führt normalerweise kein Weg an Honda vorbei. Aber Honda hat die Africa Twin leider etwas seltsam positioniert. Preislich bei den ganz großen, von der Leistung her eher in der gehobenen Mitte. Da fehlt für mich was im Programm. Ich wäre gerne bei Honda geblieben. Eine BMW (GS) möchte ich auch aus anderen Gründen nicht. Wenn ich eine GS mal auf einem Mopedtreffpunkt abstelle, habe ich Probleme meine eigene wiederzufinden, da schon gefühlt 2000 andere da rumstehen. Die KTM ist vielleicht qualitativ nicht der Burner, aber dafür bringt sie unglaublichen Fahrspaß. Sowas geiles habe ich nach mittlerweile 43 aktiven Motorradjahren noch nicht gefahren.

  • #88

    Da du sie ja schließlich fährst, siehst du die Front ja auch nicht ständig ;) Viel Spaß und gute Fahrt.

    Mit Preis und (Motor-)Leistung der AT sehe ich das auch so aber bei der Felgen- und Reifenkombi komme ich im Tourenmodus ganz gut zurecht und vermisse keine Leistungsreserve.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!