Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #71

    Aber unbedingt ne 'E' am Ende. Sonst kickst Du Dich zu Tode :roll:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #72

    Garantiert ohne "E", vor 90, bin jahrelang diverse SR, XT, TT, SRX gefahren, so richtig zickig war nur die SRX, wenn man die lauwarm abgestellt hatte, war die nicht anzubekommen....

  • #73

    Überall hin, ja klar. Deswegen finde ich die auch so interessant. Gewicht, Dimensionen, PS, mir sagt das total zu. Für die Langstrecke dann eben die AT, die gebe ich sicher nicht her. Wohin damit meinte eher den Platz zum unterstellen. Die AT für den Winter von der Strasse holen ist schon Tetris.


    Glaub mir, meine Nieren will niemand mehr. :neener:

  • #74

    Geiles Teil ... hatte eine 88er XT600 (ohne E) und ärgere mich immer mal wieder, dass ich die verkauft habe ...

    Viel Spaß damit ;)

  • #75

    hätte gerne eine CB650r oder eine Kawa z900 RS als schönen 4 Zylinder für kleinere Touren oder eine CB 1100 mit Speichenrädern wenn es richtig schön sin soll, Bonneville T120 geht natürlich auch und zum Einkaufen und für Besorgungsfahrten wieder nen Roller, SH 300 oder auch gerne eine Vespa GTS 300, ... hatte mal nen X Max neben dem Motorrad und der war echt praktisch, ....

  • #76

    Ich habe mir meinen Traum erst erfüllt und bin mit meiner Twinny gerade auf Kennenlernkurs. Ich will momentan kein zweites Mopped. Bei der Frage, welches Motorrad es werden soll ist mir allerdings lange und nachhaltig immer wieder die Triumph Bonneville Speedmaster über den Weg gelaufen... die hat schon Stil und ist ziemlich cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #77

    Auch mir geht`s gerade so:


    Könnte ich mir eine andere Maschine als Ersatz raussuchen: Neee Danke!

    Es gibt NIX wofür ich meine AT hergeben würde.

    Meine Domi ist Klasse für die kürzeren Strecken und für`s Längere kommt die AT raus.

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #78

    Bei der BMW F850GS Adventure sind mir leider immer die Hände eingeschlafen wegen Lenkerhaltung, sonst tolles Moped. Bei der R1250GS Adventure vom Kumpel genauso. Die S1000er bin ich beide Probe gefahren --> selbes Problem aber zusätzlich wegen der Sitzposition. Fahre sie erstmal Probe und entscheide dann. Sollte dienstlich von der 1800er Goldwing auf die K1600LT wechseln. Geile Kiste, aber Sitzposition für mich Käse, daher jetzt die AT1100 Adventure DCT.

    Vollkommen egal welches Moped Du hast, Du musst dich damit wohlfühlen, sonst wirst Du nicht glücklich damit,

  • #79

    Da ich in der Automobilindustrie arbeite (wir sind Zulieferer fast aller Autohersteller, ich arbeite in einem Werk in Rastatt :) ) werde ich oft gefragt, was für ein Auto man kaufen soll.

    Ich sage immer:


    Fahre zu verschiedenen Händler

    • setze Dich in Auto
    • rieche das Auto
    • fühle das Auto
    • bediene das Auto
    • fahre das Auto
    • wenn der Motor passt (beim Mann)
    • die Farbe passt (bei der Frau)
    • und der Preis passt

    kaufe das Auto.


    Davon abgesehen hat auch der Verkäufer eine nicht kleine Auswirkung, ob ich ein Fahrzeug von dem Hersteller kaufe.


    Das geht genauso beim Motorrad.


    Mein größter Fehlkauf war die Aprilia Shiver (ohne Probefahrt)

    Mein bester Kauf war die Yamaha Fazer (30 Minuten Probefahrt) und die ATAS. Da wusste ich schon nach 10 Minuten das sie passt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #80

    ist bei mir anders, ... komme aus der 600 bis 700er Klasse, .... gefallen hat mir die AT immer, aber ich hatte immer Respekt von der Höhe und dem Gewicht, die ersten 15 min bei der Probefahrt haben mir gar nicht gefallen, da der Händler mich super beraten hat und mir sagte, die must du länger probe Fahren und ich sie auch für einen halben Tag hatte wuste ich nach dem Abgeben das die AT passt, ... 1-2 Monate Eingewöhnung brauchte ich aber mit meinen 1,75 Körpergröße, die Beratung (in Solingen) war super und ich konnte die Probefahrt mit der flachen Sitzbank machen, ... wer weiß ob ich sonst gekauft hätte, Pech für die Kölner, ... Alternativen waren die V Strom 1050 (noch mehr Gewicht und keine Probefahrt möglich) und die Tiger 900 mit 19 Zoll (leichter und niedriger) die war wegen Lieferengpässen nicht zu bekommen, ... außer Konkurenz lauft für mich die Bonneville und die CB 1100 mit Speichen, ... irgend eine kaufe ich mir mal dazu falls ich mir das leisten kann, ... auf die AT möchte ich nicht mehr verzichten, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!