Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #91

    150% Zustimmung. Die Lücke zwischem AT und Gold-Wing ist zu groß.

    Ein Nachfolger oder eine radikale Überarbeitung für den Crosstourer

    wäre schön gewesen, aber wahrscheinlich hat Honda in diesem Segment

    Angst vor der übermächtigen GS. Schade um den genialen V4.

    Und dann? Wieder mit Kette? Und selbst wenn sie wieder was mit Kardan bringen, wär´s

    keine AT mehr.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #92

    bloss kein Kardan, schon wieder mehr Gewicht, um gottes willen...

  • #93

    Ich hatte vor der AT einen Crosstourer. 5 Jahre und 50 Tausend Kilometer. Da, Ding war unkaputtbar. Einmal im Jahr Inspektion, sonst nichts. Sommer wie Winter (bin auch Winterfahrer) keinerlei Probleme. Ja, war auch nicht das schönste Moped und ja für die vielen Kilos wäre etwas mehr Power auch ganz schön gewesen. Der Motor hatte noch Potential (man beachte die Herkunft aus der VFR) und eine Teil-Neuentwicklung hätte Honda - wenn geschickt gemacht - auch Kunden besorgt. Jetzt überläßt man den Markt (und in dieser Klasse wird an den Teilen noch richtig verdient) KTM, BMW, Ducati und Triumph. Auch bei den Sporttourern gibts für Langstreckenfahrer keinen adäquaten Ersatz (nur das AT-Derivat). Es bleibt dem potentiellen Kunden nichts anderes übrig als sich bei anderen Herstellern umzusehen. Das kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen. Honda hat das KnowHow kann technisch durchaus konkurrieren, qualitativ sowieso. Keine Ahnung, warum man diesen lukrativen Markt links liegen läßt.

  • #94

    ... Honda ist doch mit der Leisung immer etwas zurückhaltender auch bei Sportlern und Naked´s ist das so ... Kawa oder Duc haben da immer mehr, aber möglicherweise ist es ja genau das was die Haltbarkeit bei Honda ausmacht, ... bin regelmäßig mit nem Bekannten unterwegs der die KTM hat, bei normalem Touren kann ich da super mithalten, ... wenn der mich richtig abhängt und Gas gibt ist mir das alles zu grenzwertig vom Tempo, glaube da bin ich eh zu alt für und zu ängstlich, ... aber der Crosstourer mit Kardan und einer Gewichtsklasse und variabler Sitzhöhe wie bei der GS und alles in Honda Zuverlässigkeit und moderatem Verbrauch ... das hätte was, ... .

    Glaube aber das Thema ist vorbei im Elektrozeitalter und immer schlimmeren Abgasnormen.

  • #95

    ...das mit den Elektromopeds wird aber noch lange dauern. In der akt. Tourenfahrer wurde mal wieder so ein Ding für läppische 26 Tausend Euro getestet. Hat in der Realität dann doch auf der Landstrasse 156 Kilometer Reichweite, auf der Autobahn nur 99 Kilometer. Ich fahre durchaus mal 600 bis 800 Kilometer am Tag. Da müßte das Ding ja nur ca. 6x an die Steckdose.....


    Bis das mal richtig nutzbar ist, kann man noch einige Jährchen warten. Und bisher wurden (nach kurzem Aufheulen der Hersteller) noch alle Euro-xx Normen erfüllt. Da ist bestimmt auch in Zukunft noch einiges möglich. Man muss es nur wollen. Und gerade BMW zeigt mit der GS - ob das Ding einem gefällt oder nicht - wie man durch kontinuierliche Weiterentwicklung richtig Umsatz generiert.

  • #96

    Bei mir ist es mittlerweile der dritte. Liebe auf den zweiten Blick, aber seitdem...

    Er ist auf jeden Fall schöner als die weißblauen mit den beiden Fußwärmern, das reicht doch schon :)

    Die Leistung ist für meine Ansprüche ausreichend. Zum Cruisen und für lange Reisen ist das Teil genial.

    Honda verkauft 17 Millionen Motorräder im Jahr, da wird sich die Entwicklungsarbeit sicher nicht rentieren.

    Und ein Motorrad in diesem Segment wäre wohl auch für das Baukastensystem nicht geeignet.

    Denke ich auch immer, wenn ich ab und zu auf die Waage steige. Da macht mir das Gewicht meines

    Mopeds eher weniger Sorgen :wboy:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #97

    Henrik

    Ich denke das wir da einem Trugschluß erliegen, ich verfolge schon seit längerem auf Youtube den Marc auf seinem Kanal und seinem Versuch die Strecke Berlin Neuseeland mit einem E-Motobike und seiner Freundin mit einem Suzuki Jimmny zu bewältigen. Nach einer Testfahrt nach GB und einem Austausch der defekten Batterie ist er jetzt auf der Reise, bis Sizilien sind die beiden schon gekommen.


    (2) Marc Travels - YouTube


    Und unser Mitglied Cklasse fährt mittlerweile schon mit dem 2. E-Bike.


    Und Honda rüstet ja auch schon um:

    https://www.1000ps.de/modellne…-honda-elektromotorraeder

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #99

    Ich verfolge Marc ebenfalls. Finde es spannend zu sehen wie es weitergeht. Und vor allem wie es dann außerhalb Europas -

    Insbesondere in Asien und Africa ausschaut. Bin da absolut nicht im Thema und gehe daher von Stammtisch Unwissenheit davon aus, dass das schwierig wird.

    Allemal ein spannendes Unterfangen.

  • #100

    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir noch eine Kawasaki Ninja H2 mit 230 PS kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von AfricaTwin87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!