Das wird sich nicht durchsetzen.
Die Tanken sind darauf ausgelegt, ihren Gewinn mit dem Verkauf von Chips & überteuerten Lebensmitteln zu machen. Das geht aber nicht mit so einer Tankapp., da man die Tankstelle nicht mehr betritt.
Das wird sich nicht durchsetzen.
Die Tanken sind darauf ausgelegt, ihren Gewinn mit dem Verkauf von Chips & überteuerten Lebensmitteln zu machen. Das geht aber nicht mit so einer Tankapp., da man die Tankstelle nicht mehr betritt.
Alles anzeigenBei meiner 24.000 km Inspektion waren die Ventile alle in Ordnung.
Das ist schön. Aber es geht um das Ventilspiel!
Alles anzeigenWas ist für dich die "normale Garantie"? Für mich sind die zwei Jahre, die ich von Honda beim Kauf eines neuen Motorrades bekomme, keine Garantie, sondern die Gewährleistung, zu der Honda nach EU-Recht verpflichtet ist - und zwar auch dann, wenn man sein Mopped nicht bei Honda oder überhaupt nicht warten lässt.
Ja, diese 2 Jahre meine ich. Also hättest du Gewährleistung auch wenn du in diesen 2 Jahren keinen Ölwechsel machst und 100k km fährst?
Alles anzeigenNein, imho überhaupt nicht! Kein Service und keine Wartung hat Einfluss auf das MID!
Natürlich hat der Service keinen Einfluss auf das Display. Aber in der normalen Garantie ist das Display ja auch mit drin. Und für die Garantie muss man den Service einhalten.
Alles anzeigenIst bekannt ob der Jahresservice bei Honda nötig ist um die Displaygarantie zu erhalten?
Das würde Sinn machen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe es gewagt:
Nachdem ich vor vielen Jahren mal in Motorrad-Klamotten (Stadler Klamotten und Schuberth Helm mit Daytona Stiefeln, FJR 1300 vor der Tür, also nicht ein gleich zu erkennender Prolet, der sich seine Klamotten bei Polo kauft (sorry, ich will niemanden damit irgenwie beleidigen!!!) ) die BMW Motorrad-Niederlassung in München betreten habe und dort so was von gandenlos komplett ignoriert wurde, so dass ich nach 30 Minuten deutlichst interessierten Ansehens des damaligen GS Top-Modells frustriert und in meinem Selbstbewusstein tief getroffen den Laden dort verlassen habe.
Aber nach 15 Jahren (oder so) habe ich wieder allen Mut zusammengenommen, bin mit meinem KIA EV6 (den ich auf dem Nachbargrundstück parkte, soll ja keiner sehen dass ich kein BMW Auto fahre!) zu der Firma Hedin Automotive nahe Zürich, die auch eine BMW Motorradvertretung haben, reinmarschiert. Da ich von einem wichtigen Geschäftstermin kam war ich nobel gewandet in feinem Zwirn und glänzenden Schuhen, die Haare waren frisch geschnitten und die Fingernägel manikürt!
Ich erblickte das Objekt meiner Neugierde in doppelter Ausführung, einmal die Trophy in dem british racing green, und die Trile Black Version.
Interessiert stromerte ich um diese beiden Mopeds rum, habe mir das eine oder andere Detail angesehen, während das Verkaufpersonal desinteressiert auf Monitore starrte. Ich hielt mich ungefähr 20 Minuten in dem Austellungsraum auf. Beim Verlassen des Gebäudes stand ein Pulk von 6 oder 7 Mitarbeitern (Verkauf und Werkstatt) vor der Tür beim Rauchen, keiner von denen hat auch nur einen Gruss oder sonst was gesagt!
Und wieder fühlte ich: Einem solchen arroganten Pack werde ich mein ganzes Leben lang sicher kein Töff abkaufen!
Ausserdem stimme ich vielen Punkten der Kritik in Hinblich auf Verbautheit und Unzugänglichkeit zu, was mir besonders aufgefallen ist aber:
Da sind doch wirklich die Zündkabel (und noch ein anderes Kabel) hinter den Zylindern offen verlegt und mit Plastik-Kabelbindern befestigt!
Und ich will gar nicht wissen, was ein Handschutz mit integriertem LED-Blinker kosten wird, wenn nur mal nach einem Umfaller das LED-Element zu Bruch geht?
Neeee, neeeee, neeee, BMW und ich, wir werden keine Freunde mehr!
Liebe Grüsse
Josefus
Das ist aber fast überall so. Nicht nur bei BMW.
Und wenn du gekauft hast und etwas ist bitte eh der Arsch.
Eine Elektro GS wird sich wie geschnittenes Brot verkaufen. Wartet nur ab. Sound kommt dann aus den aufgeklebten Zylinderatrappen. 😂
Meine Güte. Ich wünsche dir, dass der Schuldige gefunden wird.
Hier in Österreich wird man zum Glück nicht hochgestuft nach einem Kaskoschaden am Motorrad.
Dafür ist die Kasko leider auch 4 mal so teuer wie in Deutschland.
Ich würde dir jedenfalls zur Regulierung mit deiner Kasko raten!
Wozu hast du die schließlich?
Alles anzeigenLiebe Leute, was habt ihr für eine Rechtsauffassung?
Es ist klar, dass hier (wie bei jedem Unfall) keine der Lösungen optimal ist.
Aber es ist doch völlig ausgeschlossen, dass ein Kunde sein Moped zur Reparatur in der Werkstatt abgibt und "das beste Angebot" nach deren Pfusch sein soll, dass man neben den geplanten Reparaturmaßnahmen noch tausende Euro für ein Tausch/Neumoped drauflegen soll. Dieses Spielgeld hat nicht jeder auf dem Regal liegen.
Dirk muss ein Moped bekommen, dass der Maschine zum Zeitpunkt der Reparaturabgabe entspricht (natürlich fertig repariert). Punkt. Ohne Zuzahlung. Das geht ja gar nicht. Die einzigen, die draufzuzahlen haben ist die Werkstatt, nicht er!
Danke. Genau so sehe ich es auch.
Es war übrigens nur ein Jahresservice , als es von der Bühne flog.
Aus über 1 Meter Höhe.
Alles anzeigenHallo Dirk,
ich hätte zu der Werkstatt kein Vertrauen mehr.
Und bei einem Gutachter, den die Werkstatt beauftragt, hätte ich auch kein Vertrauen.
Ich hoffe, die Sache kann schnell und nervenschonend zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen werden.
Btw, und etwas OT, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dirk
Danke dir