Alles anzeigenNur muss man es dem Kunden ehrlich sagen.
Und genau da ist das Problem.
Die FHH denken , der Kunde ist dumm.
Alles anzeigenNur muss man es dem Kunden ehrlich sagen.
Und genau da ist das Problem.
Die FHH denken , der Kunde ist dumm.
Alles anzeigenGanz einfach - nach fest kommt ........ ab.
Und wenn man den Tank abbaut, um den Benzinfilter auszuwechseln (Rückruf wegen Fremdkörpern .... die bei der Montage nicht ausgewaschen wurden) und dann den Tank eben nicht auf eine solide Unterlage absetzt ..... dann passiert das.
So ist das eben - und die Werkstatt hat unterschiedliche Mitarbeiter - ärgern tut mich nur, dass man mir nichts gesagt hat und ich es erst selber merken musste.
Verdreckter Benzinfilter:
Abgebrochene Lasche:
Lackabplatzer:
Lasche angeklebt:...... dazu habe ich die Verkleidung abgebaut
Und dann bricht mir hier noch die Halterung .... weil alles sehr filigran ist an der Honda: ... für meine Finger
Also ich baue die Verkleidung nicht mehr freiwillig ab!
Und ja, die Werkstatt hat besondere Fähigkeiten, die ich zu schätzen weiß ..... nur nicht bei allen Mitarbeitern.
Leck, du warst nicht zufällig bei DAXL 😂
Alles anzeigenWie schafft man es bei korrekter Arbeitsweise ne Verkleidung sonase abzubrechen?
Wie schafft man es, die Verkleidung nicht mehr korrekt zu montieren?
Wie schafft man es, bei Wartungsarbeiten ne delle in Tank zu drücken?
Diese Werkstatt scheint besondere Fähigkeiten zu besitzen.
Lehrling ranlassen?
Ich erwarte von FHH nicht mehr allzu viel.
Alles anzeigenWo liegt denn das Problem, das Geld muss doch schließlich weg...
(Sarkasmus off)
Einfach auf Pump kaufen. Man lebt nur einmal.
Alles anzeigen
Doch. Da steht doch 0€!
Genau wie die Handys für 0€. 😂😂😂
Alles anzeigenSeitdem die 4 Jahresgarantie bei meiner AT abgelaufen ist mache ich die Inspektionen wieder selber. Solche Preise bezahle ich nicht mehr
Finde ich spitze, wenn man den Platz hat und sich auskennt.
Alles anzeigenMal davon abgesehen das im Motorradsektor noch nicht der Wahn um geht, wo die Händler Paläste hinstellen müssen und die Annahme für die Reparatur in einem klimatisierten Büro von einem Krawattenträger.
Aber um an einem Motorrad wie der AT jede Reparatur machen zu können muss jede Werkstatt das richtige Werkzeug und die entsprechenden Unterlagen und Ausbildungsstand der Mechaniker haben.
Das ist alles nicht ohne.
Was mich aber ärgert, das ein VW Händler, der im Gebäude daneben auch Audi hat (beides Verkauf und Werkstatt) unterschiedliche Stundensätze hat.
Natürlich, Audi ist die Premiummarke gegenüber VW, verbaut aber großteils die gleichen Teile. Aber alles ist teurer.
Das ist aber noch nicht alles. Wenn in der VW Werkstatt nicht genug Arbeit ist, dann gehen die gleichen Mechaniker in die Audi Werkstatt und schrauben an der gleichen Technik mit 20-30% höherem Stundensatz rum. Bei gleichem Gehalt natürlich.
Bei Mercdes kostet die Stunde für einen AMG auch automatisch um die 50€ mehr. Ganz normal.
Ich glaube alles ab 100€/h ist schon „normal“
Mich wundert nur, dass diese Werkstätten dann noch existieren,
In meinem Bekanntenkreis lassen alle irgendwo pfuschen oder fahren gleich nach Bosnien wo es die Hälfte oder weniger kostet.
Alles anzeigenMit der Farbe bin ich ganz bei dir.
![]()
![]()
Aber so kompl. aufgerödelt, nö danke, da kommst du ja nirgends mehr durch und wenn sie dann mal umfällt...... Mahlzeit
Das ist doch alles too much
Armaturen wie im Flugzeug, ich hoffe du kannst noch ab und zu auf die Straße schauen
So viel ist das doch garnicht.
Ein Zumo XT als unabhängiges Navi.
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch zum neuen Bike! 🍺
Was ist denn der EasyBlock??
Boah. Wenn man das mal vergißt aufzuschließen. 😬
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die teure Variante in Germany hergestellt wird.