Beiträge von Dirk CRF11
-
-
-
-
Hallo Leute,
man soll ja die auf die Zylinderkopfdeckeldichtung etwas Three Bond TB5211C geben.
Hat davon jemand noch etwas, was er mir schicken könnte?
Natürlich nicht umsonst.
Man braucht ja nur 2 Kleckse an 2 Stellen.
Und noch etwas:
Habt ihr das Original Ventileinstellwerkzeug benutzt oder etwas anderes?
Frohe Ostern
-
Optimale Kombi ist ne simple Weber, Achsheber und Motorkran. Gerade für den Gabelservice ist ein simpler, faltbarer Motorkran die perfekte Lösung. Will diese Kombi nicht mehr missen.
Und gegen Umfallen helfen simple Gurte, die man an jeder simplen Bühne festmachen kann.
LG
Roman
PS: Wozu Motorhydraulik? Ich schraube wirklich oft, aber die paar Fußtritte sind echt das kleinste Problem. Just my2cts.
Wozu Servolenkung am Auto? Ich komme seid 17 Jahren ohne klar. 😁
-
Der große Vorteil der Ventile ist, dass man mit Ihnen erheblich einfacher alleine die Bremsflüssigkeit tauschen kann. Gar nicht so sehr das entlüften selbst, sondern der Wechsel (in meinem Fall alle 2 Jahre) ist denke ich der größte Vorteil.
Ich habe allerdings auch keine montiert. Ich mach halt den Wechsel immer mit meiner Frau.
Genau, ich möchte es auch alleine machen und damit brauche ich wirklich nur am Griff drücken bis die alte Flüssigkeit unten durch ist.
Alles anzeigen
Nur damit das alle verstehen.
Diese Grafik zeigt das Stahlbus Entlüftungsventil, von mir aus auch Entlüftungsschraube genannt.
(Es ist das gleiche Bauteil gemeint)
Der originale Bremsenentlüftungsnippel hat kein Rückschlagventil eingebaut
-
Stahlbus Dirk CRF11 und was soll mir das jetzt bringen? Ich weiß was ein Ventil ist. Aber dein Artikel ist eine Entlüftungsschraube und nicht das hier besprochene Entlüftungsventil.
Ja, wie du meinst.
Hier nochmal:
-
-
Ich rege mal an, darüber nachzudenken die Bühne zu versenken.
Ich weiß, macht viel Arbeit bzw. kostet Geld aber das ist ein enormer
Vorteil wenn sie bei Nichtgebrauch einfach weg ist.
Ich habe selber damals lange mit mir gerungen, doch im Nachhinein
Eine meiner besten Entscheidungen.
Die Bühne selbst ist von ProLift und funktioniert seit 20 Jahren
einwandfrei.
Das ist ja mal richtig geil. 👍👍
-