Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Alles anzeigen
Gestern Batterie eingebaut, baue ich immer für das Überwintern aus und lade sie dann ab und zu
Heute --> einmal Gas voll aufgedreht, Zündung ein, Startknopf und der Motor lief
SD06, 3/2017, ca. 50000 kmWozu Gas aufdrehen bei Einspritzer? Ich kenne das nur vom Vergaser.
-
Alles anzeigen
Das ist: Der größte Pfusch!
-
Alles anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner AT 2022.
Die Bilder sahen genauso aus. Honda hat das auf Kulanz repariert.
Problem daran war das zwar die Reparatur (Dichtung/Kleinteile/Arbeitszeit) auf Kulanz gingen aber nicht das Öl was für die Reparatur abgelassen werden musste. Das durfte ich mit etwas über 100EUR selbst bezahlen.
Auch die abgeschlossene Garantieverlängerung übernahm nicht die Kosten für das Öl.
Viele Grüße aus Hamburg
CarstenVor allem 100€ für Öl. Ich weiß schon warum ich Werkstätten meide.
-
Alles anzeigen
Liest sich, als gingest Du davon aus, dass es Deine Entscheidung ist. Wenn es nicht beschlägt, wird weder Dein Händler einen Antrag stellen, noch Honda einem Tausch zustimmen.
Ich würde als evt Käufer fragen, ob ein neues Display verbaut ist. Ansonsten den Preis drücken
-
Alles anzeigen
Nach dem ich festgestellt habe, dass ich alleine in den letzten 2 Wochen min. 5x fast von einem rücksichtslosen Autofahrer abgeschossen wurde, und ich leider auch schon mal selbst vor Gericht gestanden bin weil das Gegenüber versucht hat mit einer Lügengeschichte mir die Schuld an einem Unfall zuzuschieben, habe ich mir eine Dashcam gegönnt.
Ich weiß, ist ein kontroverses Thema, aber lieber haben als brauchen.
War letzte Woche "in Aktion" und da konnte ich nicht widerstehen...
Da würde mich mal ein Foto interessieren, wo Du die angebaut hast. SG
-
Alles anzeigen
Ich denke von der Physik her gesehen ist es ziemlich schwierig das Beschlagen zu eliminieren, es sei denn das Display wäre so dicht wie ein Weck-Glas. Aber das geht nicht weil es beim Fahren in großen Höhen sich durch den inneren Luftdruck nach außen ausbeulen würde und bei Fahrten nahe Meereshöhe zusammengedrückt würde.
Also muss das Display atmen. Es atmet auch wenn es in der Garage steht und ein Hochdruck- oder Tiefdruckgebiet kommt. Es kommt feuchte Luft rein und das ganze Platinenmaterial nimmt geringste Mengen Feuchtigkeit auf. Wird die Maschine gestartet, dann wird die Platine warm, es wird die Restfeuchte ausgetrieben, aber da kein Luft-Durchzug im Display ist, bleibt die Feuchtigkeit drin, die rel. Luftfeuchtigkeit steigt. Stellt man das Moped ab, dann kühlt zuerst das Frontglas aus. Genau dort an der Innenseite kondensiert die Feuchtigkeit zu Wassertröpfchen. Man sieht das dann als inselförmigen Beschlag.
Und warum beschlägt mein Garmin dann nicht?
-
-
Die liefern auch nur dass, was HONDA bestellt.
-
Ich finde das so krass. Mein Garmin ist immer am Bike. Im Regen. In der Sonne. Das Display funktioniert. Beschlägt nicht. Es läuft einfach.
Und HONDA baut da so ein „minderwertiges“ Display ein.
Die Kommandozentrale des gesamten Motorrades? Für fast 4000€!!
Und die Dinger beschlagen massenweise.
Liest HONDA hier mit? Mir wäre das peinlich.