Alles anzeigenJunge, Junge, was sind das für Läden? Für nen Ölwechsel + Filter und was noch, Luftfilter? Absoluter Wahnsinn.
Bei der 12.000 er wird der Luftfilter nicht erneuert. Das ist ein reiner Ölservice
Alles anzeigenJunge, Junge, was sind das für Läden? Für nen Ölwechsel + Filter und was noch, Luftfilter? Absoluter Wahnsinn.
Bei der 12.000 er wird der Luftfilter nicht erneuert. Das ist ein reiner Ölservice
Ich hatte vor 2 Jahren 155€ bezahlt. Öl hatte ich wie immer beigestellt, also gesamt ca 200€
Jetzt noch 100% Inflation dazu bist du bei 400€
Alles anzeigenDanach fahre ich 150 auf Landstraßen,bin ledig und lebensmüde...
So,denn,danke für die Ferndiagnose
Vor 35 Jahren hätte ich das unterschrieben,da ich aber am Leben hing,bin ich dann auf die Rennstrecke...
Das hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Offensichtlich ist hier die Topographie,die rechte Hand,der Reifen,die Temperaturen,die Sozia oder Sozius,etc. verantwortlich für die unterschiedlichen Laufleistungen der Reifen.
Für mich ist die Nutzung des Motorrades entscheidend;wenn ich mit meiner Triumph die Gegend genießend rumfahre hält auch ein Bridgestone AT 41 sehr lange.
Und wenn ich mit der CRF mit der BMW und KTM Fraktion unterwegs bin, geht es zügiger in die Kurven und aus den Kurven heraus zu,
das kostet Laufleistung.
Gruß
Grommi
Und deswegen fahre ich nur alleine.
Ich brauche keinen Druck durch andere und ich muss mir auch nichts mehr beweisen.
Mit freundlichem Gruß, bleibst alle gesund.
Alles anzeigenDie an der Tanke werden aber normalerweise in einem regelmäßigen Turnus überprüft.
Zumindest wenn ein Eichstempelaufkleber darauf ist..
Nun zum Reifen.
Bei mir ist bei maximal 7000 KM Schluss,weil die Fahreigenschaften sich deutlich verschlechtern...
Sicherlich ,für mich aber undenkbar,kann man 14000 KM und mehr fahren,aber die Fahreigenschaften sind dann bestimmt nicht mehr im "Spaßbereich".
Eine ehemaliger Kollege schaffte mit seiner R 1150 GS auch immer Fabelwerte mit ca 12000 Kilometern auf dem Hinterreifen.
Ich konnte es nicht glauben.
Dann bin ich mit ihm eine Tour auf Landstrassen mit max. 80-100 km/h gefahren.
Es hat mir gereicht und danach glaubte ich ihm seine "Fabelwerte"
Gruß
Naja, bis 100 km/h darf man halt. Ich bin mir sicher da hältst du dagegen.
Aber jeder wie er möchte. Ich zähle mich auch eher zu der Tempo angepassten Fraktion.
Habe Familie und hänge am Leben.
SG
911€ halte ich langsam für Wahnsinn
Bin richtig froh, dass ich das alles selbst machen kann.
Alles anzeigenBist mein Held
Ich mag dich auch ❤️
Alles anzeigenHi,
immer sehr witzig was der Ein oder Andere in Geschriebenes reininterpretiert, oder auf fehlinterpretiert.
Im Internet steht so viel Blödsinn, daß ich mir abgewöhnt habe Alles zu glauben was da steht.
Jeden Tag kommt da Irgendeiner um die Ecke der Alles besser weiß.
- insbesondere beim LD, ohne die Herstellerhinweise im Gesammten (incl. RS) zu kennen!
Ich behalte mir eine Überprüfung des Geschriebenen vor, mit zig Millionen gefahren Km komme ich of zu anderen Ergebnissen.
Auf dem NR fahre ich anders wie auf der Landstraße, i.d.R. gleichmäßig rund aber flott. (!100Km/h, dem Alter angepasst)
Dieses Jahr war ziemlich suboptimal, auch gesundheilich hatte ich einige Rückschläge, weshalb ich rel. wenig gefahren bin.
So what, der nächste Sommer kommt und wird hoffentlich besser.
In dem Sinn, das Gas ist rechts!
Gruß
Th.
Ich wünsche gute Genesung.
Kämpfe selber gerade um meine Gesundheit. Es gibt nichts wertvolleres.
Sehr interessant hier mitzulesen.
Ich fahre den CTA immer so lange bis er gewechselt werden muss.
Ich schreibe es nie auf aber so wie ich fahre (Sehr entspannt) hält er für mich richtig gut. 👍
Alles anzeigenDu musst einfach nur meinen Link lesen.
Das war schon so vor 40 Jahren, als man die Motorräder im Winter abgemeldet hat.
In Deutschland auf jeden Fall
Ich habe unter „Abmelden“ verstanden: auch Kündigung der Versicherung.
Denn bei mir wäre es so:
Ich bringe die Nummerntafel und Zulassung zur Versicherung und hinterlege sie dort für Zeitraum X.
In dieser Zeit zahle ich nur für Garagenrisiko ca 25€/Monat statt 109€/Monat TK
Ich kann jederzeit die Nummerntafel wieder abholen.
Oder ich melde ab, (kein Versicherungsschutz) dann muss ich aber wieder für 170€ anmelden
Alles anzeigenDas ist so nicht richtig
Du meinst über die Hausratversicherung?