HONDA hat letztes Jahr sagenhafte 54€ genommen, nur um den Reifen vom HR runter und rauf zu montieren. 😂
Beiträge von Dirk CRF11
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N‘Abend:)
Ich fahre den Arai Tour X5. Habe ihn mir bei LSL bzw. Bihr in Krefeld (Importeur für Aarai in Deutschland) gekauft. Dort wurde der Helm vom Holger auch direkt noch an meine „Birne“ angepasst, sprich noch nachgepolstert; man hat schließlich nicht unbedingt einen Normschädel. Das ist von Arai auch so vorgesehen und das Ding sitzt wie ein Handschuh.
Ja, Arai ist auf dem Papier schwer, aber er fühlt sich aufgrund der perfekten Balance leichter an, als z.B. mein vorheriger Helm mit nur 1400 gr.
Preislich mit 900€ natürlich oberste Liga, allerdings kauft man davon auch nur alle 10-12 Jahre mal einen…und ein Arai verträgt auch offiziell mal einen „vom Motorrad auf den Boden gefallen“-Fauxpas…
Krass! Wann kostet der Arai Tour X 1500€? Das ist ja wie beim IPhone
Aber geil ausschauen tut der schon.
Ich bin nur immer zu geizig. 😂
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Wurde es gmacht?
Ich habe es selber erlebt das nach einer Passfahrt die Bremse (bei meinem PKW) nicht mehr wollte (Pedal durchgefallen).
Am ende wurde festgestellt das die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde (sie war schwarzer als schwarz, 4Jahre alt ).
Ich bin aber auch der Meinung, dass es ein thermisches Problem ist.
Nach 4 Jahren schwarz? Wie geht das?
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Immer mit dem Reifen. Es gibt aber auch verstärkte, dickere Schläuche.
Lohnt den Ärger nicht.
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Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen, aber HONDA hält es nicht für nötig.
Das ist schon ein Witz das hier keine Updates kommen…
Einfach auf Englisch einstellen und schon ist der Schreibfehler weg
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Oha, ich hatte 22 Jahre das Zeug nicht gewechselt an der XRV.
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Meine 2 Hondawerkstätten haben immer 10W40 in SD06 und SD09 gefüllt. Die werden sich schon was dabei gedacht haben...
Wäre nur interessant ob das dann mit DCT oder ohne DCT ist.
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Das wird schon wieder
Ich hatte auch ein nicht so schönes Erlebnis mit einem BMW
Ich fuhr hinter einem Traktor innerorts her.
Hinter mir ein Auto.
Dann, kurz vor der Einfahrt links auf den Campingplatz blinke ich links (Traktor immer noch vor mir)
Ich biege auf die Einfahrt zum Camping ab.
Plötzlich hinter mir ein lautes Knallen.
Der BMW wollte wohl zum Überholen ansetzen und ist dann mit Vollgas auf den Kantstein geknallt um mir auszuweichen.
(Man muß immer mit der Dummheit der Anderen rechnen. )
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Hallo blitz,
mit versuche war nur gemeint, ich entlüfte und hoffe das dann das Problem erledigt ist. War es jetzt auch erst einmal.
Bin versierter Schrauber die schon seit mind 4 Dekaden.
Ich weiß schon was ich mache.
Bin ja schließlich nicht lebensmüde.
Gruß Rainer
Ich kann dir nur wärmstens dazu raten die Flüssigkeit zu tauschen.
Du sparst sonst am falschen Ende.
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Hallo bwm
es gibt keinerlei Leckage und an das Motorrad kommt keiner dran. Wie geschrieben ich muss mehrfach pumpen damit eine gewisse Bremskraft entsteht. Muss ich beim nächsten Brems Vorgang immer wiederholen. Die Bremsflüssigkeit hab ich überprüft ist in Ordnung.
Was ist mit dem Brems Zylinder am Bremsflüssigkeitsbehälter kann der nicht defekt bzw undicht sein und so sich kein Bremsduck aufbauen lässt?
Gruß Rainer
Du hast die Bremsflüssigkeit überprüft? Und hältst sie für in Ordnung? Nach 6 Jahren!
Vorher schreibst du, sie wurde noch nie erneuert und sollte getauscht werden.
Es ist dein Leben.