Alles anzeigenwas soll der Rückwärtsgang bringen?
warum nicht den ersten Gang?
Weil das Auto sonst rollt?
Alles anzeigenwas soll der Rückwärtsgang bringen?
warum nicht den ersten Gang?
Weil das Auto sonst rollt?
Alles anzeigenIch hatte bei meiner AT zu Anfang eher das Problem, dass sich die Bremse manchmal nicht komplett lösen wollte. Ich habe das nicht genau verfolgt, aber ich glaube, dass das Mopped auch kein Gas annimmt, wenn die Handbrems-Wanlampe an ist. Nach der ersten Inspektion war das weg.
Ich benutze die Feststellbremse oft, weil mein Mopped in der Garage auf einer Rangierhilfe steht, wo es nicht runterrollen soll. Das sorgt sicherlich dafür, dass der Mechanismus nicht festgammelt. Offenbar sind die Beläge der Feststellbremse nicht besonders dick, man sollte deshalb Verschleiß vermeiden und sie nicht so viel während der Fahrt verwenden, z.B. zum Anfahren am Berg. Einfach nur ein stehendes Mopped gegen Rollen sichern sollte die Beläge nicht verschleißen.
Die Feststellbremsenwarnlampe ist nur ein billiger Schalter an der Feststellbremse. Die tut nur leuchten. Bei mir ist der Schalter schon 2 Jahre defekt. Man braucht ihn nicht wirklich.
Alles anzeigenMachst du das beim Auto auch so?
Die Autos mit Schaltgetriebe, die ich kenne, rollen an deutlichem Gefälle ohne Handbremse langsam bergab.
Ja, parke ich mit der Haube voran schräge, dann den Rückwärtsgang sonst den 1 Gang. Beim Schaltmotorrad den 1 Gang mit dem Heck zum Hang.
Ich traue der Feststellbremse überhaupt nicht. Mir wäre es lieber, wenn man fürs Parken einen Gang einlegen könnte.
Alles anzeigenJa..Hat eine Handbremse..
Sollte die Miniraste der Handbremse einmal irgendwie sich lösen, war’s das. Deswegen die Maschine immer gerade parken.
Alles anzeigenNoch eine Variante aus Österreich:
Meine bleibt das ganze Jahr über angemeldet und ich habe eine Vollkasko Versicherung.
Weil ich das so mache, bekomme ich einen Sonderrabatt und die Versicherung kostet mich ungefähr das selbe als würde ich sie im Winter stilllegen.
Einziger Unterschied zu einer normalen Daueranmeldung:
Ich kann sie zwar jederzeit ganz normal und legal fahren, aber in den Wintermonaten (Nov, Dez, Jän und Feb) bin ich im Straßenverkehr nur Haftpflicht versichert, in der Garage gilt aber weiterhin die Vollkasko.
Wenns also zwischen drin mal ein paar schöne Tage gibt, kann ich sorglos ne Runde drehen oder sie zB. zum Service oder Räderwechsel bringen.
„Sorglos“, ohne Kasko? Und wozu braucht man in der Garage Vollkasko. Da reicht Teilkasko.
Alles anzeigenNein Kostet nichts, muss jedoch für mindestens 45 Tage hinterlegt werden.
Diese 45 Tage beziehen sich auf die Rückerstattung. Vorher gibt es keine.
Warum muss man eigentlich immer alles vergleichen? Ich kaufe mir das Motorrad, welches mir gefällt und welches ich mir leisten kann.
Alles anzeigenFunkyglider. Dein Ansinnen in allen Ehren. Doch dieser Thread ist der falsche Ort, um über den Sinn und Unsinn getunter Auspuffanlagen zu diskutieren. Dafür gibt es einen eigenen Thread. Hier sucht ein Forumsmitglieder nach Tips, um seinen Akrapovic Auspuff leiser zu bekommen. Von daher bitte beim Thema bleiben. Danke!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja, das verstehen wir aber einen Acra dranschrauben und den dann leiser bekommen zu wollen ist irgendwie absolut sinnlos. Dann lasse ich doch gleich den originalen dran.
Alles anzeigenSieht schön aus aber gegenüber dem Plastik hat es weniger Durchlass, das hält mich vor dem Wechsel ab
Genau das hält mich auch vom Kauf ab.
Kühlung ist sehr wichtig.
Alles anzeigenNa, wenn du immun gegen PR-Tricks bist, kostet die Bude nur 20.000€
![]()
Und als einziger mit ner schlichten Fichte findest du den Apparat auch schnell wieder.
Problem: Die kauft später (nach 15.000 km)niemand