Hallo,
Ich habe ehrlich gesagt die Benutzer 1&2 noch nie benutzt. Mir reichen die 4 eingestellten völlig.
Hallo,
Ich habe ehrlich gesagt die Benutzer 1&2 noch nie benutzt. Mir reichen die 4 eingestellten völlig.
Und…. Jetzt geht’s los mit der Werbung. Wie ich damals geschrieben hatte.
Alles anzeigenIch bin vor Kauf meiner SD08 auch die SD09 mit EERA ausgiebig Probegefahren. Für mich Relevante Unterschiede konnte ich da nicht feststellen. Theorie und Praxis.
Aber sicher kann man das EERA während der Fahrt einstellen und verstellen.
Da ich ausschließlich Straße fahre und Off Road meide, war mir DCT wichtiger und ich habe bewusst auf EERA verzichtet. Die CTA 3 die bei mir montiert sind, und das normale Fahrwerk ist für mich eine gute Lösung.
Dann ist die SD09 auch breiter, größerer Tank -mithin schwerer.
Bin sehr zufrieden mit dem so wie es ist, denn das "normale" Fahrwerk ist ja jetzt auch keine Gurke, wenn ich da eine kleine Buckelpiste in der Eifel fahre, dann regelt das Fahrwerk das super weg. Die war ich auch mit EERA gefahren und für mich keinen merklichen Unterschied bemerkt.Aber jeder so wie er mag.
Also wenn du da keinen Unterschied gemerkt hast stimmt etwas nicht. Ich fahre auf guter Straße hart und schalte bei Buckel-Schlagloch-Kopsteinpflaster-Straße auf soft. Ist wie ein dahingleiten
Genau das dachte ich mir 😂
Alles anzeigenIm Urlaub bin ich im Urlaub. Zuhause habe ich bei der Versicherung angekreuzt "Garage vorhanden". Wenn sie mir dann nachts vor der Haustür geklaut wird und die Versicherung mich fragt, warum die Maschine nicht in der Garage stand, und ich antworte "damit das Scheißdisplay nicht beschlägt", ich glaube, das gibt Mecker...
Vorausgesetzt, mein neues Display ist wirklich neu: Nein. Ich hatte bei meinem alten Display gelegentlich das Problem, dass die Umschaltung zwischen Apple CarPlay und Honda-Cockpit per Druck auf den Knopf nicht klappen wollte und ich mir mit einem Workaround helfen musste. Ob dieses Problem überhaupt mit der Honda-Software zusammenhängt, weiß ich nicht, aber mein Eindruck ist, dass es in letzter Zeit deutlich seltener auftritt.
Ok, kenne ich so nicht. Würde bedeuten, wenn du die Twin Nachts aus der Garage holst um ne Runde zu drehen und du musst noch einmal kurz rein und sie wird genau dann gestohlen, stehst du ohne Versicherung da. Komische Regelung bei euch Deutschen. Hier in Österreich ist sie immer versichert, egal wann sie wo steht.
Alles anzeigenHm. Das würde bedeuten, dass ich mein Motorrad nicht mehr in der Tiefgarage abstellen darf (wo es versichert ist), sondern draußen stehen lassen muss (wo es über Nacht nicht versichert ist), nur damit das Scheiß-Display nicht beschlägt? Das kann's ja eigentlich nicht sein. Und vielleicht kommt das auf dem Bild nicht so raus, aber vor allem der rechte Fleck ist schon recht störend, wenn das Licht blöd steht. Dann verdeckt er nämlich den Tacho.
Aber dennoch: Vielen Dank für deine Antwort. Und auch vielen Dank für deinen Hinweis auf die Software-Version, werde ich mal checken.
Deine Twin ist draußen nicht versichert? Wirklich?
So etwas habe ich ja noch nie gehört. Was machst du dann im Urlaub mit dem Motorrad? SG
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass das ein wirklich wichtiges Argument bei der Kaufentscheidung ist. Eins der wenigen eindeutigen Argumente gegen EERA ist, dass es kaputt gehen kann und dass eine Reparatur dann teuer wird. Das gilt natürlich umso mehr, wenn man sich ein gebrauchtes Mopped kauft. Außerdem denke ich, dass man beim Moppedkauf ohnehin nicht daran denken sollte, wie man die Mühle später wieder loswird;-)
Nach dem, was ich hier im Forum so lese, ist das für viele wichtig immer das neueste Bike zu haben.
Auch schreiben viele, dass sie ihr Bike vor der 24k Inspektion verkaufen.
Aber natürlich darf jeder mit seinem Grld machen was er möchte.
Ich fahre meine Fahrzeuge grundsätzlich bis zum verrecken oder bis es ein deutlich besseres Modell gibt. Zb von XRV auf CRF
Alles anzeigenNachdem ich meine ATAS 2024 neu gekauft habe, werde ich nächstes Jahr eine 36 monatige Garantieverlängerung machen. Die 329 Öcken sind es mir wert und ich hab insgesamt 5 Jahre Ruhe.....
Grüße aus Südbayern
Klaus
D.h. Aber auch, dass du jeden Service von HONDA machen lassen musst.
Alles anzeigenEs gibt die Ölfilter auch mit 6 Kant (Mutter) oben drauf.
Kostet ein bisschen mehr, ist es aber mir wert.
Hast du da bitte eine Bezugsquelle? So etwas habe ich noch nie gesehen. Danke