Wie soll das gehen im 6 Gang mit 10 km/h? Bitte um Antwort
Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Wer nach der Garantie wegen Ölwechsel in die Werkstatt fährt, der hat eh genug Geld.
und was die Ersatzteile angeht.
SMART Aktuator von BOSCH 300€ Internet. 680€ bei D SG MART (der gleiche)
Lambada Sonde von Bosch im Internet 50€.
240€ bei SMART. Auch gleiche.
Ja, die armen armen Werkstätten. 😂😂😂
-
Locker bleiben, vielleicht ist AT-XT-2019 seine Klimaanlage defekt.
-
Nennt sich Kardan *schnell duck und weg*
Nimm den Seitenstreifen der kostet nur einen Bruchteil davon ...
Der Seitentreifen ist im Falle eines Staus leider noch gefährlicher. Ihr glaubt nicht was ich da schon erlebt habe. Manchmal läßt sich ein Stau nicht umgehen. Eine AB nutze ich um viel KM schnell zurückzulegen. Man will ja auch mal ankommen.
-
Bin ich froh, einen Leerlauf zu haben und kuppeln zu dürfen.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die im Stau stehen - ich fahre, wann immer es geht und ich nur ein bisschen Platz dafür sehe.
Wegen mir müssen keine sinnlosen Ressourcen verschwendet und technische Anleitungen geschrieben werden, die eine Bücherwand füllt, wann und wo und wie nun irgendetwas schaltet oder schalten sollte - ich schalte, wann ich will.
Würde ich nur im Stau stehen, wäre ein X-ADV mit DCT mein Favorit, wenn ich fahren müsste - aber für ein dauerhaftes Leben im Stau, da gehe ich andere Wege und bestimmt nicht mehr auf der Straße.
Ich wünsche den DCT-Fahrern viel Spaß beim Versuchen ihre Schaltung zu verstehen - ...... ich fahre in der Zeit schon mal ....
Das ist doch schön, wenn du nie im Stau stehst. Mir ist das zu gefährlich durch die Mitte zu fahren, nachdem ein Auto einmal ausgeschert ist. Nein Danke. Dann warte ich lieber.
-
Naja, wo ein Wille da ein Weg..... Ich hab mir mit 21 als Lehrling mit 500 DM (und bereits eigener Wohnung) eine neue Africa Twin für 16.000 DM gekauft. Musste halt einen Nebenjob annehmen und hatte eine 7 Tage Woche. Aber dafür mein Traummotorrad...
Möglichkeiten gäbe es für die heutigen unter 25-jährigen schon, nur leider liegen heutzutage die Interessen oft auch ganz anders.
Um nicht ganz OT zu bleiben..... Ich hab 3x über mehrere Tage eine AT mit DCT probegefahren und mich letztlich für eine Schalter mit QS entschieden. Hauptgrund war, dass ich doch zu oft manuell eingreifen musste. Aber wie gesagt, wemś passt ist doch völlig ok und vielleicht hat meine nächste ja dann doch DCTWenn man keine Miete zahlt ist das ja auch kein Problem.
-
Welcher unter 25 jährige kann sich denn auch ein Motorrad für ca 20.000€ noch leisten?
-
Hallo! Ich bin Markus aus Seefeld in Tirol und Neu hier - habe seit ca. einem Monat eine AT 2024 mit DCT und EERA/21'' Rad... Eine Frage in die Runde: ich bevorzuge auch den SII Modus. Jetzt ist mir schon mehrfach passiert dass beim manuellen Hochschalten (Wippe) vom 2. in den 3. Gang (bei ca. 3000 Touren) der Gangwechsel nicht sofort über die Wippe erfolgt. Musste dann ein 2. oder 3. mal draufdrücken bis der Gangwechsel funktioniert hat. Kommt das bei Euch auch häufiger vor? nachdem der Druckpunkt ja sehr knackig und gut spürbar ist kann es nicht daran liegen dass ich etwa "zu sachte" darauf gedrückt hatte...
P.S. Ich habe zusätzlich auch den Fußschalthebel und benütze den sehr gerne auch zusätzlich zum Runterschalten (alte Gewohnheit...). Rauf eigentlich nur über die Automatik oder die Schaltwippe.
Würde mich echt interessieren ob "dieses Problem" andere auch haben (bei deiner aktuellen 2024er Version...). danke für Eure Infos diesbezüglich. Liebe Grüsse, Markus.
Beim Manuel hochschalten muß der Motor eine bestimmte Drehzahl haben. Wäre sonst doof. Andersherum gehts immer, also runter.
-
Moin,
hier meine Erfahrung:
Ich habe Mitte Juni 2024 die neuen Trail Attack 3 in einer Honda Werkstatt in Schlitz montieren lassen. Die Reifen habe ich selber online gekauft.
- beide Reifen inkl. Versand 258€
- Montage neuer und Entsorgung alter Reifen 315€
- Gesamt 573€ (brutto)
VG
315€? Krass, was wurde da gemacht? Mit Ölwechsel?
-
Ein Freund hatte auch so einen „tollen“ Acrapo für Seine Triumph gebraucht gekauft.
Dann fragte er mich, was das für ein komisches Geräusch beim Gas wegnehmen sei. So ein Rascheln/Rasseln.
Ich habe ihm gesagt: Bau den Original wieder an!
Hat er gemacht = Geräusch weg 😂
Die Zubehördinger sind nicht umsonst leichter als das Original.