Luft aufgefüllt 😂
Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Ja, der Scotti, der hat ja auch schon eine Threat Historie hier. Alles Ansichtssache. Meine Kette hat mit dem Scotti schon 40T runter, an der Kette sieht man keinen Verschleiß, aus Vernunftgründen und wegen Kettenrad/Ritzel werde ich aber bald tauschen.
Und man sieht am Nummernschild: wenn sich da kleine Öl-Kleckse bilden, muss das Rad ein kleines Stück Richtung MIN gedreht werden. Wenn das richtig eingestellt ist, hält der kleine Tank mindestens für 5000 km, wahrscheinlich noch einiges länger.
Übrigens und Achtung: Wenn an diesem Rad gedreht wird, passiert wirklich was. Nach einer längeren Regenpassage gleich am Anfang unserer jetzigen Reise hatte ich das Rad mal voll auf MAX gedreht und vergessen, wieder zurückzudrehen: der zuvor volle Tank war nach einem Tag leer. Da hat aber einer gestaunt 😳 !
Und ich Kippe unterwegs Kettensägen-Haftöl rein, das kann einem jeder Bauer oder Förster geben.
Kettensägenöl hatte ich auch immer drin. DIVINOL 5l für 20€. Biologisch abbaubar. Lief damit super.
-
-
HALLO STEVIE,
sorry, hab den falschen Button gedrückt, sollte eigentlich nur ein sarkastisches gefällt mir sein!
Auch bei mir gibt es momentan Probleme mit einem undichten Gabelholm und wie bei Dir ist Honda nicht in der Lage wegen fehlendem Werkzeug zu reparieren. Bei KM Stand 19800 trat am 15.12.21 die Undichtigkeit auf, sofort zum Händler und gemeldet. Abgabetermin in die Werkstatt am 20.1.22 und seitdem steht die ATAS ES DCT 1100 beim Hondahändler. Der Händler sicherte mir alle 2-3 Wochen zu, er wäre an der Sache dran.
Am 28.4.22 hab ich dann die Hotline von Honda telefonisch konsultiert worauf man mir eine Bearbeitungsnummer aber bis 3.6.22 keine Antwort zukommen ließ. Am 3.6.22 erneuter Anruf von mir bei Honda Europa wo mir von der Annahme Bedauern mitgeteilt und erneut zugesichert wurde auf Weitergabe an die spezielle Fachabteilung bei HONDA, sowie eine zügige Bearbeitung. Anfangs der Geschichte hatte ich Zweifel am zuständigen Händler aber mittlerweile tun mir diese Leute leid da es auch Kunden gibt die es nicht für möglich halten daß ein Unternehmen wie HONDA zwar Motorräder verkauft aber scheinbar nicht in der Lage ist eine Bagatellreparatur wegen fehlendem Spezialwerkzeug zu erledigen!!!
Da ich von der Technik des DCT überzeugt bin, hoffe ich auf baldige Serienfertigung des Seamlessgetriebes durch Ducati oder Yamaha. Also Stevie du bist kein Einzelfall mehr.
Gruß Ralf
Sorry. Aber genau dafür gibt es eine Kaufwandlung und Rechtschutz.
-
Mir ist trotzdem nicht klar, weshalb die Maschine im Schiebebetrieb bis auf wenige Ausnahmen weiterhin einen Momentanverbrauch von 3-4 l/100km anzeigt. Mich macht das jedes Mal ein bisschen kirre.
Meine hat letztens bergab 0,3 Liter angezeigt. Ging lange bergab 😂
-
Ich habe noch nie ein Fahrzeug wegen des Wiederverkaufswertes gekauft. Immer nur weil es mir gefallen hat und ich es mir in dem Moment leisten konnte.
-
Hi,
ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.
Ich möchte mir für die nächste Saison ein schönes zuverlässiges Motorrad kaufen um größere Touren zu fahren, aber fahre nur zu zweit und dann mit vollem Gepäck.
Also 3 koffer u nd wahrscheinlich noch die Campingsachen auf den Koffern.
Ich 125kg + Freundin 75kg + eben das Gepäck.
Jetzt mache ich mir Sorgen das es von der Motorleistung nicht langen könnte und habe eben auch 0 Erfahrung zwecks der AT. Im Raum steht als Alternative dann die GSA. Die AT gefällt mir aber viel besser.
Könnt ihr mich in der Sache mal beraten :))
Danke
Nimm die 1100 ATAS. Reicht dicke.
Oder fürs Ego eine GS. Liegt alleine an deinem Geldbeutel. Ansonsten leihe dir beide Maschinen mal im Urlaub für einige Tage aus.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Obacht! Geht um schlimme Erkrankung! Nix für schwache Nerven!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für den Sommelier...
das ist doch dieser Film… braking bett, oder?
-
EERA: wenn's finanziell nicht weh tut, in jedem Fall mitordern. Es funktioniert tatsächlich ähnlich wie in den Verkaufsprospekten beschrieben.
Z. B per Touchscreen auf unterschiedliche Beladungszustände reagieren zu können ist, gegenüber der Hakenschlüssel-Lösung, der Brüller. Ich liebe es!
Ein zweifelsohne teures Gimmick. Ohne lebt sich's auch. Ein gut abgestimmtes manuelles Fahrwerk ist genau so gut.
Sicher ist es das aber wer hält am Feldweg an und stellt das Fahrwerk ein um es dann am Ende des Weges wieder umzustellen usw…?