Wobei nur das Ventilspiel gute 500€ beträgt. Das halbe Motorrad muß auseinander gebaut werden und wieder zusammen.
Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Ich habe nur gefragt was eine 24.000km Inspektion etwa kosten wird. Ohne irgend welche Erneuerungen (Bremsbeläge, Reifen ect)
Diese müssen auch nicht getauscht werden ist alles fein.Gemacht werden müsste: Ölfilter, DCT Ölfilter, Öl, Kerzen, Luftfilter tauschen (hätte gerne einen K&N), Bremsflüssigkeit und Ventilspiel prüfen und Fehler auslesen Ich gehe von maximal 4 Std Arbeit aus, ist aber großzügig berechnet.
Und dann 1500€? Wahnsinnig
-
Hallo Freunde
Ich wollte mal wissen was Ihr so für die 24.000km Inspektion bezahlt habt.
Ich fahre eine AT DCT SD06 2019 und habe als Kostenvoranschlag 1500.- bekommen, was ich übertrieben viel finde.
Wieviel habt Ihr dafür bezahlt?
Liebe Grüsse
und danke für Eure Antworten
Jetzt wäre interessant zu wissen, was da alles gewechselt wird.
-
-
Du glücklicher. Das zahle ich in der Schweiz in 2 Jahren. Nebst Steuern. Motofahren ist hier teuer
Da die Anschaffung der AT finanziell aber fast ein "Lebensprojekt" ist, geht ohne Vollkasko nicht.
Ich dachte in der Schweiz zahlt man die AT aus der Portokasse
-
Bei einem neuen Moped würde ich immer Vollkasko nehmen, zumindest für die ersten 3 Jahre.
Kostet nicht die Welt
Doch! 1700€ im Jahr
-
Wenn das Thema „Versicherung“ irgendwo auftaucht, kann man sich der typischen Stammtisch-Parolen sicher sein.
Gut gemeinter Rat: Niemals sollte der Preis das entscheidende Kriterium sein, sondern immer das Leistungsspektrum. Dann wird man später vielleicht auch nicht „enttäuscht“
Das ist wahr. Ein Kollege wollte mir zb weiß machen, dass sein 180 PS BMW bei „seiner“ Versicherung nur 80€/Monat kostet. Dabei ist das alleine schon die monatliche Steuer. 😂
-
Bei einem Motorrad für knapp 20.000 EUR ist eine Vollkasko einfach ein Muss. Vor allem wenn sie nur 125 EUR im Jahr kostet. Die Risikoabwägung bzw. Kosten/Nutzen Rechnung ist einfach.
Im Jahr? Wahnsinn. Bei mir im Monat
-
Für mich war die Farbe ausschlaggebend.
-
Nimm gleich Barkbusters Handguards. Die gibt es in allen Farben.