Servus, war beim FHH und habe ein Update der BCU bekommen. TFL Fehler sollte jetzt weg sein.
Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Zeigs dem FHH wegen der gammeligen Kette. Die sollte eigentlich wie neu ausschauen nach den Km.
-
Naja. Egal wofür man den braucht, warum stellt er sich auch immer auf Anfang nach Zündung aus? Werde am Dienstag den FHH fragen. Macht ja überhaupt keinen Sinn.
-
Tempomat geht erst an ab 50 km/h und 3. Gang. Daran kann es nicht liegen. Eher am versehentlichen Ziehen am Gasgriff.
-
Anscheinend hat niemand das selbe Problem?
-
Wirklich heftig die Preise im Schluchtenstaat Ich kann mit 126 EUR Versicherungsprämie jährlich (VK+TK+Haftplicht+Schutzbrief) echt nicht meckern
126€/Jahr bei Vollkasko? Kannst du mir das erklären? Ich hatte meine alte XRV in Deutschland nur Haftpflicht, Das waren schon 146€/Jahr.
-
Ich habe gerade gestern für meine neue CRF1100 D SD08 eine VK m. 300€ SB und TK m. 0 SB für rund 265€ abgeschlossen, bei SFK von 6 Jahren.
Da gibt es auch nichts zu meckern
Krass billig, bei mir in Österreich kostet VK über 3200€/Jahr
-
Ich wohne in Österreich, Oberösterreich, und hier merkt man nichts von Fahrverboten. Und es gibt hier echt verdammt schöne Strecken. Alles Panikmache!
-
Grundsätzlich geb ich dir recht, und wir müssen alle dran arbeiten. Aber es sind nun mal überwiegend die Knatterbüchsen
aus Amerika. Normal ist aber meiner Meinung nach erst mal der Hersteller gefordert, und der sollte Maschinen bzw Auspuffanlagen
produzieren die leiser sind. Ein Beispiel: Meine Frau hat sich letzten Sommer den Traum erfüllt und eine Kawasaki Z 900
gekauft. Die hat eine Lautstärke von 97 db als 4 Zylinder. Unsere AT hat 93 db als 2 Zylinder. Wie kann das sein ? Das heißt für
uns, das ein Urlaub in Österreich nicht stattfinden wird. Und das, obwohl wir ja eigendlich nichts dafür können
.
Die Anwohner, die in der Nähe einer " Motorrradstrecke " wohnen, kann ich verstehen das sie genervt sind wenn manche
Hirnlose da Durchbrettern, und die tun mir auch Leid. Ich mache es so, das wenn ich durch eine Ortschaft fahre, schalte
ich in den D-Modus und tuckere so relativ Leise dadurch. Hab sogar schon erlebt das Einwohner den Daumen hoch hatten.
Es sollten auch meiner Meinung nach die Strafen für das manipulieren am Motorrad drastich erhöht werden, damit sich solche
Herrschaften keine Gedanken mehr darüber machen ob sie eine nicht Zugelassene Auspuffanlage montieren oder den db-Killer entfernen.Ich denke wenn bei solchen Verstößen das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt wird, und eine entspechende Strafe droht
wird sich das Problem in Zukunft von selbst lösen. Z.B. 1000 € Strafe, 3 Monate Führerscheinentzug und anschliesend noch
1 Jahr Motorradfahrverbot plus 3 Punkte in Flensburg. Mag sich jetzt ziemlich hart anhören, aber ein generelles Sonntags-
fahrverbot für alle Motorradfahrer ist auch nicht gerade eine milde Strafe, vor allem für die Unschuldigen.
Ich habe Fertig
Müßte ein V4 nicht leiser sein als ein V2?
-
Die Werkstatt kauft das Öl für 2,60 den Liter ein und verkauft ihn für 26,00. Von den 10% leben die eben. Meist kommt noch die Entsorgungspauschale für das Altöl hinzu. Wird zwar als Rohstoff an den Altölhändler mit Gewinn verkauft aber solange der Kunde nichts sagt..............
Äh, 10 % wären 0,26€ mehr. Du meinst 10 x soviel! Und das fällt unter Wucher.