Sorry, aber wenn dort 50 km steht fahre ich tanken. Wie kann man bei dem dichten Tankstellennetz liegenbleiben?
Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Welchen Unterschied macht das aus? In Euros? Oder ist das ein Geheimnis?
-
Zb Auspuff abbauen…1/2h liegen
Moin,
in meiner "meiner Werkstatt" hängt eine große Tafel, da kann ich ablesen, wie viel AWs die jeweilige Inspektion dauert. Daneben steht groß der zu zahlend Stundentarif (es gib2 unterschiedliche, !. für Motorräder die dort gekauft wurden, 2. für die Anderen).
Da kann ich mir den Machelohn ganz einfach ausrechnen..
Und das heißt dann was?
-
4,84 l/100km sagt mein Spritmonitor
-
...und genau auf diese Tabelle darf ich mich als Kunde in einer Fachwerkstatt berufen und den FHH drauf aufmerksam machen.
Wenn er für eine Sache länger braucht, etwas vergessen hat oder einfach einen schlechten Tag erwischt hat, möchte ich nicht dafürgerade stehen, dann hat er einfach nicht effektiv gearbeitet. Wenn für alles evtl. 1 halbe Stunde länger gebraucht wurde, drücke ich sicherlich noch 1 Auge zu, aber bei einem Stundenlohn von gut 100€ hört der Spaß einfach auf.
So ist das übrigens auch bei Mercedes. Für alle Arbeiten eine Vorgabezeit. Ich halte das für ganz selbstverständlich.
-
Das vorletzte vom Schlögener Blick ist aber nicht von gestern :)..
Glaub gestern standen da nicht so viele kurze Hosen rum :)..
Aber immer wieder schön dort.
lg
Kurt
Gut erkannt. Das letzte habe ich nur eingestellt, für die, welche den Ausblick nicht kennen. Das war letztes Jahr
-
Gestern,zum Ostermontag, war ich wie jedes Jahr an der Donauschlinge. Und wie jedes Jahr fast leere Straßen. Herrlich zu fahren. Keine Verrückten unterwegs.
trueadventure.de/forum/gallery/image/1548/trueadventure.de/forum/gallery/image/1547/trueadventure.de/forum/gallery/image/1550/trueadventure.de/forum/gallery/image/1549/
-
Bei mir auch. Original.
-
Ich hatte auch gefragt und 1000 Euro wurden mir angesagt ohne Teile.
Habe dann verzichtet denn Ventile einstellen bei 24 tsd km empfinde ich auch als völlig übertrieben.
Dann ist die Garantie dahin…
-
SInd da nur 2 Kerzen drin? DIe XRV hatte 4