Kettendurchhang prüfen bei CRF1100
-
-
-
-
-
#73 Blitz sorry du bist im falschem forum.
Ich bin schon richtig... glaube du bist etwas abgedriftet, aber ich lese diese erklärbär stories schon manchmal recht gerne... bis zu dem gewissen punkt
-
#74 Hallo Schneereiter
ZitatJa, da liegst du falsch ! Die richtige Kettenspannung hat nichts mit Fahrergewicht oder Federvorspannung zu tun.
dhdani hat es weiter oben versucht zu erklären.
Ja ich liege falsch Das macht gar keinen Sinn was ich geschrieben habe
Wenn man sich die neutale Schwingenstellung ansieht und die Drehachse , macht es wirklich nur Sinn wie im Handbuch auf Seitenständer oder Haubtständer nach Werksvorgabe einzustellen.
-
-
#75 Dirk B. Super, dass du dir die Mühe gemacht hast um das graphisch darzustellen. Letztendlich ist die gelbe Linie die ausschlaggebende, von welcher sich dann letztendlich für den einzelnen Fall der Durchhang ergibt.
Daher, derjenige der konkrete Angabe haben möchte, muss seine Schwinge in die Position der gelben Linie bringen.
Schraubt doch einfach hierzu die Schwinge am Umlenkhebel ab, und hebt die Schwinge mit dem Wagenheber soweit an, bis die Wellen / Achsen auf einer Linie (gelb) liegen....
-
#76 Dirk B. Super, dass du dir die Mühe gemacht hast um das graphisch darzustellen. Letztendlich ist die gelbe Linie die ausschlaggebende, von welcher sich dann letztendlich für den einzelnen Fall der Durchhang ergibt.
Daher, derjenige der konkrete Angabe haben möchte, muss seine Schwinge in die Position der gelben Linie bringen.
Schraubt doch einfach hierzu die Schwinge am Umlenkhebel ab, und hebt die Schwinge mit dem Wagenheber soweit an, bis die Wellen / Achsen auf einer Linie (gelb) liegen....
mit Ratschen-Spanngurt links und rechts wäre das mM auch zu bewerkstelligen.
-
-
#77 mit Ratschen-Spanngurt links und rechts wäre das mM auch zu bewerkstelligen.
Klar, kann man machen, wenn man Spanngurte hat, und es einem egal ist ob man mit den Spanngurten ggf etwas beschädigt.
-
#78 Klar, kann man machen, wenn man Spanngurte hat, und es einem egal ist ob man mit den Spanngurten ggf etwas beschädigt.
Hast Du keine sauberen Putzlappen in der Garage?
Unterlegen nennt man das. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!